Noch einmal Parksensor vorne

  • Mir fehlt leider vorne ein Parksensor. Mir würde auch schlicht reichen, wenn es piept. Eine Anzeige oder gar ein Kamnerabild brauche ich nicht. Es geht nur darum, eine Information zum Abstand zu den Hindernissen im vorderen Bereichn zu haben.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne große Eingriffe (Löcher bohren etc.) hier für Anhilfe zu schaffen?

  • Es wird ein Nachrüstsatz für den Ateca geben. Ist in 3-4 Wochen lieferbar. Es müssen nur je rechts und links ein Loch gebohrt werden, die sind aber von innen schon vom Werk aus markiert. Die vorderen Sensoren werden mit Adapter eingeklipst.
    Danach Kabelsatz und Steuergerät einbauen - fertig. Wird bei mir auf jeden Fall gemacht.

  • Weißt du schon was der Spass kosten soll ???

  • Warum bestellt ihr dann nicht ab Werk sofort "Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe" für momentan EUR 530,00 mit?
    Dann hat der Ateca auch vorne - zusätzlich sogar links und rechts - Sensoren und piept bei Annäherung an Hindernisse.
    Grafik auf dem Display und den Einparkassistenten kann man notfalls ignorieren, aber dann sind die Funktionen dieser Systeme wenigstens in die Bordelektronik eingebunden.

  • Leider war da bei den ersten Konfigurationen nicht so eindeutig, dass nur hinten Sensoren sind. Parklenkassi wollte ich nicht unbedingt, als dann das Auto kam waren nicht nur ich sondern auch der Händler überrascht das es nur hinten piept... Leider etwas unglücklich gelaufen.


    Bei der Bestellung für den zweiten Ateca hab ich aufgepaßt... ;)



    Das Nachrüstset sind Originalteile von Seat/VW, auch das Steuerteil.

  • Hi Frankydee, kannst du mir mitteilen , wer bzw. welche Firma die Nachrüstung vornehmen wird?
    Anfang des Jahres hatte ich für meinen ATECA die gleiche Suche gestartet und bin bei einer Fa. im Raum Ingolstadt angekommen, die generell für den VW Bereich, BMW etc. derartige Nach-, Umrüstungen vornimmt, wenn die Vorbereitungen und Zulassungen soweit sind

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.