Wird der Ecomodus bei fast leerem Tank eingeschaltet?

  • Hallo Gemeinde
    Hatte heute seltsames Erlebnis mit unserem Ateca. Wir sind mal schnell zum shoppen in den einem Nachbarort.Geht da am schnellsten über die Autobahn und auf halben Weg ging die Tankleuchte an mit Hinweis noch 60km. Kennen wir ja alle. Die Frage im Navi "zur nächsten Tankstelle navigieren" ignoriert, man kennt sich ja zu Hause aus. :whistling: Da ging nichts mehr =O 140km/h war Schluss. Gasannahme war auch sehr träge wie im Ecomodus. War echt erstaunt hatte in der Betriebsanleitung nichts gelesen und ich kenne das auch nicht von anderen Auto's der VW Gruppe. Als ich mich dann doch zur nächsten Tankstelle navigieren lies ging der Sportmodus wieder. :thumbsup:

  • Dein Ateca hat halt gemerkt:



    "ui, der hat nur noch wenig Sprit und rast weiter über die Autobahn, den bremse ich mal ein,
    und als Du Dich zur Tanke navigiert hast, hat er Dich wieder freigegeben"



    Spaß

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.