EU-Wagen Neukauf

  • Hallo, wer hat seinen Ateca im Internert als Eu-Fahrzeug bestellt und wie sind euere Erfahrungen.


    Ich habe bei Neuwagenkauf bestellt und muss wohl über ein Jahr auf unseren Ateca warten. Hatte zwischenzeitlich storniert und haben es uns dann doch anders und die Stornierung rückgängig gemacht. Zu dem Schritt haben wir uns entschlossen weil wir einige andere Modelle Probe gefahren sind und uns aber alle nicht zugesagt haben.


    Jetzt heißt es halt warten wenn man sparen will.

    Seat Ateca "Xcellence" 1.4 Eco TSI , 110KW / 150PS, 6-Gang
    Nevada Weiß,Polsterung: Leder schwarz ,
    Navi „Standard“,Sound System,Tempomat mit PDS,DWA,Fahrassistenz-Pajet V,Parklenkassistent inkl. Parksensoren vorne und hinten,Top-View-Kamera inkl. Rückfahrkamera,Heckklappe elektrisch zu betätigen(Virtuelles Pedal),Schiebedach elektrisch,Windschutzscheibe beheizbar,Full Link (System Mirror Link),19" LM "Exclusive" 225/40 R19
    Bestellt: 12/16 unverb. Lieferung: 03/18

  • Ich verstehe nicht, warum so viele behaupten, dass der EU-Import so viel länger dauern soll und auch darf (!) als ein in Deutschland bzw. für den deutschen Markt bestelltes Auto. Der Transport mag 1-2 Wochen länger dauern. Aber warum sollte ein deutscher Händler bei SEAT oder im tschechischen Werk einem Besteller aus Holland, Polen oder sonst wo bevorzugt werden?!


    Wir stellen ja sowieso fest, dass im Oktober bestellte Atecas (aus/für Deutschland) auf einmal zu Weihnachten 2017 gebaut werden oder ein anderer plötzlich 4 Monate vorrutscht... Bin der Meinung, dass erstmal alle die gleiche Priorität haben, außer der eine Händler hat irgendwelche Möglichkeiten oder die Basis-Konfig vorbestellt.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Ja , Peter - der Ateca muß einen eingebauten Magneten haben . Mich zieht es auch jeden Tag mit magischer Anziehungskraft in den Sitz . Herzlichen Glückwunsch zur " richtigen " Entscheidung .


    Gruß
    Thomas

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.