Kleiner Tipp: Metallisches Klappergeräusch

  • Hallo ATEKA- Freunde!
    Ich hatte seit Auslieferung bei Kaltstarts und auch bei einer Drehzahl von 1000 Umdrehungen immer ein metallisches Klappergeräusch gehört.
    Bin erst davon ausgegangen dass es aus dem Mororraum zu hören war bis ich in der Garage mal wahrgenommen habe, dass es doch woanders her kommt. Da ist mir meine damalige "Mofa-Zeit" eingefallen, da hatte ich ein ähnliches Geräusch... Loses Hitzeschutzblech am Auspuff... :) Dann habe ich beim ATEKA mit der Hand vor dem Endschalldämpfer gehauen und da war das Geräusch. Habe mich unter das Auto gelegt und festgestellt, dass an einer Stelle das Hitzeschutzblech(aus Alu oder ähnlich) am Auspuffrohr direkt angelegen hat. Habe es wieder geradegebogen (so wie es sein soll) und siehe da, das Klappern ist weg :thumbsup::thumbup: !


    Wollte ich einfach mal weitergeben, falls jemand auch mal das Problem hat!

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • Danke , habe gleich nachgeschaut.
    Bei mir lag es auch an, habe bisher aber noch kein klappern gehört, da in Großgarage geparkt wird.
    LG :thumbsup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Da sieht man mal wieder , kleine Ursache = große Wirkung . Das sind eigentlich harmlose Sachen die dann akustisch gleich für Panik sorgen 8o


    Danke für den Hinweis :thumbsup:


    Gruß
    Thomas

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.