Seltsames Phänomen an den Kunststoffteilen

  • Bei mir sahen die Kunststoffteile nach einem halben Jahr auch schon sehr übel und mit hellen Flecken übersät aus. Hier im Forum habe ich den Tipp bekommen und es auch mit Koch Chemie Pss versucht. Ergebnis ist grandios, auch nach etlichen Besuchen in der Waschstrasse sind die Teile weiterhin sattschwarz. Das Zeug ist natürlich nicht gerade mit dem blauen Engel ausgezeichnet und sollte auch nur für den Aussenbereich zum Einsatz kommen, aber sehr zu empfehlen.

  • Für mich hört sich die Problematik so an, als ob es eine Art poröser Kunststoff ist, welcher nicht versiegelt wurde...


    Schade...
    Somit bräuchte man ein Mittel welches diese Eigenschaften hat, wie evtl das von victor hugenay:

    Bei mir sahen die Kunststoffteile nach einem halben Jahr auch schon sehr übel und mit hellen Flecken übersät aus. Hier im Forum habe ich den Tipp bekommen und es auch mit Koch Chemie Pss versucht. Ergebnis ist grandios, auch nach etlichen Besuchen in der Waschstrasse sind die Teile weiterhin sattschwarz. Das Zeug ist natürlich nicht gerade mit dem blauen Engel ausgezeichnet und sollte auch nur für den Aussenbereich zum Einsatz kommen, aber sehr zu empfehlen.

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Also fürchten muss sich niemand bei der Pflege bzw. Reinigung etc.
    des Fahrzeugs. Aber wie mit allem sollte man auch hier immer mit bedacht dran gehen. Auch Autowachse oder sonstige Artikel sollten nicht ins Auge gehen...genauso wenig der Essig den man in das Salatdressing macht. ;)
    Ich denke ihr versteht was ich damit sagen will :)
    Und nun auf das Thema zurück zukommen. ... Koch Chemie ist ein Premiumhersteller für solche Artikel,die ganz einfach funktionieren für das was sie machen sollen. Koch Chemie ist gerade bei Mercedes hauptsächlich im Einsatz und hat sogar eine Zulassung von denen!
    Ebenfalls gibt es noch andere namenhafte Hersteller wie Chemical Guys...und viele andere wie auch Surf City Garage,von denen ich einige Produkte schon jahrelang im Einsatz habe und die wirklich sehr gut funktionieren!
    Gerade im Kunststoffaußenbereich bei gelegentlicherPflege auch nach Jahren noch ein Bild abgeben als wenn es neu wäre!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.