Meldung Glatteisgefahr

  • Ich weiß gerade nicht was dafür zuständig ist, aber mir wurde jetzt schon zum 2. Mal gemeldet, dass dort wo ich fahre Glatteisgefahr ist.
    Einmal bei 18° und einmal heute bei 25°. Vorher kommt die Info und hat das noch wer? Etwas irritiert bin ich ja schon ?(
    Schönen Freitag

  • Da will dich wohl jemand auf's Glatteis führen. Nein Spaß beiseite. Da muss wohl die Werkstatt ran. Muss nicht mal was kaputt sein. Ist bestimmt irgend wo hinterlegt wann die Meldung raus geht. 20 grad ist etwas früh.


    Gruß
    Achim.

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Das habe ich auch schon mehrmals gehabt. Sogar mit Beweisfoto. Ist das nicht ein Fehler der Verkehrs Leitzentrale die ja auch die Verkehrsmeldungen übertragen.
    Stellt sich wirklich die Frage wer der Verursacher ist?

  • Also bei mir kommt in der MFA das ❄️ Symbol, bei ca 4°.
    Über Verkehrsfunk ect habe ich diese Meldung noch nie erhalten...

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Ich weiß gerade nicht was dafür zuständig ist, aber mir wurde jetzt schon zum 2. Mal gemeldet, dass dort wo ich fahre Glatteisgefahr ist.
    Einmal bei 18° und einmal heute bei 25°. Vorher kommt die Info und hat das noch wer? Etwas irritiert bin ich ja schon ?(
    Schönen Freitag

    Hallo,


    bist Du dir sicher das es "Glatteisgefahr" war?


    Oder hat DAS NAVI "Glättegefahr" verkündet?


    Denn die "Glättegefahr" habe ich auch schon ein paar Mal angekündigt bekommen.


    Das aber immer bei starkem Regen und viel Wasser auf der Autobahn.


    In dem Fall war wohl Aquaplaning gemeint.


    Denn wer die Meldung erzeugt hat, konnte man aus der Aussage des Themeneröffners nicht erkennen.

  • Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht mehr. Ich hatte das jetzt zweimal und könnte auch nicht mehr wetten, ob das "eis" gedanklich reingerutscht ist. Von wem die Meldung kam kann ich leider auch nicht sagen. Kann aber das Navi gewesen sein. Vielleicht hing es auch mit dem Verkehrsfunk zusammen und hat wirklich auf z.B. Öl auf der Fahrbahn aufmerksam machen wollen, was die Werkstatt gemeint hat.
    Für mich ist das alles noch immer so neu, dass ich mit manchem einfach überfordert bin.
    Aber danke :)

  • Vielleicht hing es auch mit dem Verkehrsfunk zusammen und hat wirklich auf z.B. Öl auf der Fahrbahn aufmerksam machen wollen, was die Werkstatt gemeint hat.

    bei war das mal so


    die Meldung hieß "Glättegefahr" und tatsächlich war kurz darauf die Straßenmeisterei dabei, eine Ölspur oder ähnliches zu beseitigen


    geht natürlich nur, wenn das bereits über Verkehrsfunk gemeldet ist, nicht , wenn einer kurz vorher eine ladung Schampoos verloren hat

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.