Wer hat einen kostenlosen Leihwagen vom Händler bei Lieferverzug erhalten?

  • Hallo Jimmy


    Denke nicht das es sinnvoll ist hier verschiedene Händler an den Pranger zu stellen, da es immerdarauf ankommt ob du bei einem Relativ großen Händler oder bei einen sehr kleinen Händler deinen Ateca bestellt hast und wie der Verkäufer das auch intern in der Firma aushandeln kann. Also ich meine es können sich nicht sehr viele leisten ein solches Service zu bieten und auch ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.


    Liebe Grüße
    :hutab:
    Christian

  • Muss man ja auch nicht wenn man nicht möchte.


    Wäre nur interessant, bei welchem Händler Leute, die ewig auf Ihr Auto warten, auch entgegenkommend einen Leihwagen bekommen, wenn der Hersteller nicht in die Gänge kommt.
    Hier sollen keine Händler an den Pranger gestellt werden.
    Ich glaube auch nicht, dass es auf die Grösse von Händlern ankommt.


    Hier können gerne entgegenkommende Händler genannt werden.

  • Naja es ist natürlich jedem seine Sache was er hier postet, ich für meinen Teil bin froh ,dass ich in der glücklichen Lage bin dieses Service zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Christian

  • Ich habe diesen Service ebenfalls genossen.


    Aber.... einen Verzug gibt es nicht, da die Liefertermine unverbindlich sind, insofern war es eine freiwillige Leistung meines Händlers.


    Viele Grüße
    Thomas


    Falsch.


    Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin darf sich der Händler nicht ein Leben lang zeit nehmen. Ab 6 Wochen nach dem unverbindlichen Termin kannst du ihm eine Lieferfrist geben. Überschreitet er diese, ist er Schadensersatzpflichtig.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo!
    Ich habe am 9.6.2017 meinen Ateca FR bestellt und vertraglich festgehalten, dass wenn er nicht bis Ende Februar 2017 da ist, ich meinen derzeit noch aktuellen Wagen "abgebe" und für die Zeit bis der Ateca kommt, gratis einen Leihwagen erhalte. Wobei ich sagen muss, dass dieses Angebot vom Händler ohne meine weiteres Zutun kam!

  • Bei Vertragsabschluss 9.6.2017 einen Leihwagen ab Februar 2017 zu bekommen sportlich, Respekt. :gimmefive:;;brav;; Spaß beiseite ist bestimmt ein Schreibfehler.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.