Geräuschkulisse 2.0 TDI 150 PS

  • Hallo,


    im aktuellen Heft "Freie Fahrt" von ARBÖ in Österreich starten sie einen Langzeittest des Seat Atecas. Getestet wird die 150PS 4WD Version mit manueller Schaltung.


    Das einzige Minus was sie bisher angeführt haben ist ein "etwas brummiger Motor". Bin zwar mit einigen Versionen Probe gefahren, glaub aber nicht, dass diese Motorisierung auch dabei war. Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass man den Dieselmotor etwas stärker brummen hört wie bei meinem jetzigen Auto, einem Opel Astra J (160 PS Diesel), Baujahr 2010.


    Wie ist Eure Wahrnehmung?

  • Das einzige Minus was sie bisher angeführt haben ist ein "etwas brummiger Motor".

    Wenn es denn nicht mehr zu "meckern" gibt. :D
    Brummiger Motor, ich mag es zum Beispiel, wenn man den Motor etwas hört, mir gefällt das dieseln sogar.
    Deshalb ist er für mich nicht brummig, wie andere das empfinden ist aber deren Sache.

    Nette Grüße

  • Also , ich bin schon einige Diesel gefahren , aber der hier ist bisher der leiseste . Bedenkt man , daß ja noch 150 PS da sind , bin ich absolut zufrieden .
    Ich weiß ja nicht , was die Tester so als Referenz nehmen , aber so ruhig wie ein Benziner kann er natürlich nicht sein .
    Der muß ja beim anfahren/beschleunigen auch ein ganzes Stück an Gewicht bewegen , das darf man dann auch ruhig etwas hören .



    Gruß
    Thomas

  • Wir sind genau diese Kombi Probe gefahren und auch so bestellt. Meine Fahrzeuge waren bis jetzt immer Diesel und der Ateca ist nicht lauter als andere. Wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau.

    Seat Ateca Xcellence 4Drive Nevada Weiß, 150 Ps Schalter, ziemlich voll, bestellt am 14.2.17, seit 14.09.17 stolzer Besitzer :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.