Beifahrerspiegelabsenkung: keine Speicherung?

  • Gemäß der Anleitung zur Beifahrerspiegelabsenkung und Veränderung des Senkwinkels, sollte die Position ja gespeichert werden. Tut sie bei mir auch, allerdings stellt dich der Spiegel nicht mehr in 0-Stellung nach dem losfahren?!


    Aus der Anleitung (die ja heute nicht mehr gibt)


    Kippfunktion des Beifahreraußenspiegels*

    Damit beim Rückwärts-Einparken z. B. der Bordstein erkannt wird, kann die Oberfläche des Beifahrer-Außenspiegels automatisch

    dorthin neigen, wenn die Position zuvor gespeichert wurde.

    Dazu muss der Drehknopf in Stellung R stehen.

    Der Rückspiegel kehrt zur Ausgangsposition zurück, wenn das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit

    von über 15 km/h (9 mph) vorwärts fährt oder der Schlüssel abgezogen wird.

    Er geht ebenfalls in seine Ausgangsstellung zurück, wenn Sie die Stellung des Drehknopfs ändern.



    Beifahreraußenspiegeleinstellungen für Kippfunktion speichern

    ● Zündung einschalten.

    ● Im System Easy Connect, Menü CAR , Funktion„Rückspiegel und Scheibenwischer“ „Beim Rückwärtsfahren absenken“ auswählen.

    ● Wählen Sie auf dem Schalter die Stellung R.

    ● Rückwärtsgang einlegen.
    Spiegel geht um ca. 15 Grad runter
    ● Stellen Sie den Beifahreraußenspiegel so ein, dass z. B. der Bereich der Bordsteinkante gut eingesehen werden kann.
    Wenn ich das hier gemacht habe, z. B. um weitere 20 Grad nach unten gesenkt (Gradzahl insgesamt also 35)...
    ● Nehmen Sie den Rückwärtsgang heraus.
    ... stellt sich der Spiegel hiernach nur auf 20 Grad zurück und nicht auf 0, als genau um die Gradzahl die er standardmäßig abgesenkt hat ohne meine Veränderung
    ● Die neue Außenspiegeleinstellung wird gespeichert.



    Kann das jemand, der sich auch die Absenkung freigeschaltet hat, nachvollziehen?

    Seat Ateca, 2,0 Diesel AWD, DSG, Samoa Orange, Xcellence, ACC, Alcantara Schwarz, Top-View, Full-Link, Winter, DAB+, AHK, 19 Zoll
    Bestellt: 40/2016
    Produktionswoche 18/2017
    Abholung: 01.06.2017