Verhalten von SEAT bei Reklamationen

  • Hallo,


    der Gag ist das ich oder die Werkstatt bei allen Mängeln oder Reklamationen an Seat ein VIDEO schicken soll - also nicht ein Foto sondern eine bewegte Sequenz - da Seat anscheinend den Kunden unterstellt, dass diese Mängel manipulieren (im Photoshop oder wie soll das gehen)


    Das finde ich schon ziemlich dreist, ich erfinde ja keine Mangel.


    Im Falle der fehlenden Anzeige für die Öltemperatur habe ich das gemacht - die Werkstatt ist stundenlang rumgefahren um es auch zu dokumentieren - als und dies dann gelungen war und der Video bei Seat eingetroffen ist, war die Antwort: der Mangel ist bekannt und es gibt keine Abhilfe.


    :thumbdown: Ich habe mich dann im Kundenservice telefonisch über dieses Verhalten beschwert - der freundliche Mitarbeiter meint, ob ich mich nur auskotzen wollte oder was ich genau will. Das finde ich dann doch etwas seltsam.

  • Was heisst denn der Mangel ist bekannt? Wenns keine Abhilfe gibt, wie kann es denn sein, das es Atecas gibt bei denen die Anzeige funktioniert? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Da würde ich als gelernter Kfz-Elektriker einfach mal zu 95% vermuten, das der Öltemperatursensor einen defekt hat oder die Verkabelung einen Wackelkontakt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.