Lieferzeiten SEAT Arona

  • Hallo,
    Mein Arona ist jetzt auch endlich in Berlin angekommen... Die Zulassung ist auch schon in Auftrag gegeben, leider dauert es zu Zeit bis zu 2 Wochen... Also das Warten geht weiter...


    Grüße

  • Naja hier in Berlin dauert alles ein wenig länger...Die Zulassungsstelle ist völlig überlastet, zu wenig Personal und zu viel Menschen die sich ein Auto kaufen... Das Ziel ist in Sicht und vielleicht geht es ja doch schneller :thumbup:

  • Hallo,
    auch bei mir ist jetzt Vollzug, das Fahrzeug ist wohl heute Nacht angekommen, dadurch habe ich noch keine Nachricht von meinem Freundlichen.


    Das andere Thema mit der Nachbewertung ist jetzt auch über die Bühne: seit dem Oktober ist noch eine neue Schramme dazu gekommen, die aber zu keinen weiteren Abzügen führt, so das ich den ursprünglichen Ankaufspreis bekommen habe. Bzw. ich hatte meinen Händler ja in Verzug gesetzt und dieses Ultimatum läuft nun Morgen ab, dafür habe ich ohne viel Aufsehens noch eine kleine Entschädigung bekommen.


    Somit sind beiden Seiten zufrieden und ich hoffe das Fahrzeug spätestens Freitag kommender Woche abholen zu können, nach mittlerweile dann 31 Wochen seit der Bestellung. Aber ein kleiner Trost, bei der ersten Begutachtung von mir war alles in Ordnung und fällt auch alles so aus wie ich mir vorgestellt habe, außer das der Style wohl nicht wie im Prospekt versprochen, die Ledereinsätze im Armaturenbrett hat bei Alcantarasitzen. Kleiner Schönheitsfehler halt.


    Fotos kommen später vielleicht noch.


    Allen anderen noch viel Geduld beim Warten

  • Hallo ihr Glücklichen, die das Auto jetzt in Empfang nehmen konnten, Gratulation!!! Wir freuen uns mit euch. Vielleicht sieht man nun Mal einen Arona auf der Straße. Ich halte schon immer Ausschau, aber nichts bisher. Hugo 1896, schön, dass dein Problem auch gelöst ist, wäre auch sonst ein Ding! So, nun an alle noch Wartenden viele Grüsse und ein starkes Durchhaltevermögen.

  • Hallo,
    ich habe festgestellt, dass sich die Serienausstattungen kürzlich geändert haben (hatte glücklicherweise bei der Bestellung die Preisliste runtergeladen). Zum Beispiel ist das Radiosystem beim FR nun mit einem 6,5 Zoll statt 8 Zoll Touchdisplay ausgestattet.


    Ich habe heute beim freundlichen angerufen und gefragt, ob sich das auf meinen bestellten Arona auswirkt. Er meinte das teilweise Ausstattungsmerkmale wegfallen würden und es in diesen Fällen
    Preisreduzierungen geben würde. Bei mir würde das nichts ändern, da ich eh das Navi bestellt habe. Er sagte auch, dass man da teilweise nichts daran ändern kann! Beim Style sind wohl irgendwelche Chromapplikationen weggefallen. Die Änderungen erzeugen außerdem indirekt Preiserhöhungen, wobei sich die Preise einzelner Ausstattungsteile auch zusätzlich erhöht haben!


    Ich habe leider vergessen nachzufragen, ob man in solchen Fällen leicht und ohne Zusatzkosten vom Kaufvertrag zurück treten kann.


    Da sich bei meiner Konfiguration das mir wichtige nicht ändert, ist das für mich ok. Laut Freundlichem ist so was aber üblich. Das war mir bisher nicht bekannt.


    Meine Produktionswoche (19KW , bestellt 12.2.2018) hat er erneut bestätigt, keine Verschiebung nach hinten!



    VG :)

  • Hallo,
    Nachdem leider krankheitsbedingt letzte Woche die Übergabe ausgefallen ist, wird es morgen nachgeholt :D . Ich freue mich schon riesig drauf. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen ^^:D
    Bilder gibt es dann morgen Abend :thumbsup:


    LG
    Harry

  • Wie versprochen die ersten Fotos von meinem Neuen. Glücklicherweise habe ich beim Style noch die Chromapplikationen bekommen. Ich bin ganz happy, das bei meinem die Alcantara-Sitze mehr dunkelgrau als schwarz sind, wirkt auf mich freundlicher. Na ja blau ist nicht jedermanns Sache, aber das Mysticblau hat mir einfach sehr gefallen. Nun werde ich dann zum nächsten Wochenende abholen können. Und so langsam kann ich mich auch ein wenig freuen.

  • das blau finde ich sehr hübsch. Passt gut zum Arona :thumbsup:
    Glückwunsch :D


    LG
    Harry