Ausfall Assistenzsysteme (loser Stecker im Fußraum)

  • Hallo zusammen ,
    ich habe seit einer Woche das Problem das meine Assistentsysteme komplett ausgefallen sind und sich nicht wieder aktivieren lassen.
    Ausgefallen sind Lane,Totwinkel und Ausparkassistent außerdem funktionieren die ganzen Sensoren nicht mehr kein piepsen mehr. Start Stop System funzt auch nicht mehr.
    Diese Woche war ich beim Händler zum
    Auslesen er konnte den Fehler aber nicht beheben und meinte der Wagen müsse ein paar Tage da bleiben und dann müsse er sich an Seat wenden was die Vorschlagen zum beheben.
    Jetzt muß ich ihn am Dienstag abgeben .


    Hatte einer schon ähnlich Problem und weiß was es sein kann?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • So der Fehler ist behoben es lag an einem Stecker im Fahrerfußraum der sich gelöst hatte .

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • @ Landateca
    ... da mein ATK gestern Abend bereits das dritte mal die gleichen Symptome hatte X(?( ,
    würde mich und evtl. auch Andere stark interessieren welcher Stecker genau das war :?:


    Wäre supi wenn du's für uns rauskriegst :thumbup:



    Viele Grüße
    Matthias


    P.S.: Danke an Michi für's wieder "aufmachen" :thumbup:

  • Das kann nur der Stecker hinter dem Sicherungskasten sein.


    Dort laufen alle Verbindungen zusammen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.