Frage zu Hinweiston

  • Hallo zusammen,
    Wir haben heute bei der ersten längeren Ausfahrt bemerkt das das Radio unregelmäßig sanft leiser wird, im Hintergrund ein Signalton und dann das Radio wieder normal laut wird. Habe gedacht das wäre die Verkehrzeichenwarnung. Ist es aber nicht. Habe keine Ahnung was das noch sein könnte
    Vielleicht wisst ihr was

  • Hallo zusammen,
    Wir haben heute bei der ersten längeren Ausfahrt bemerkt das das Radio unregelmäßig sanft leiser wird, im Hintergrund ein Signalton und dann das Radio wieder normal laut wird. Habe gedacht das wäre die Verkehrzeichenwarnung. Ist es aber nicht. Habe keine Ahnung was das noch sein könnte
    Vielleicht wisst ihr was

    Vielleicht die Warnung bei 4 Grad...


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Hallo Sendmann
    Welchen Typ,Ausstattung u.a. habt ihr? So pauschal kann keiner was sagen !!
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Spontan würde ich sagen Blitzer POI installiert! ;)
    Kannst den Benachrichtigungston im Setup des NAvi abstellen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habe meinen zwar noch nicht, konnte aber im letzten Urlaub an meinem Leihwagen das gleiche feststellen. Ich hörte aber Musik vom verbundenen Handy. Bei mir waren es eingehende E-Mails oder Nachrichten auf dem Handy.
    Könnte aber im Radiobetrieb ähnlich sein.


    Gruß Klaus

  • Spontan würde ich sagen Blitzer POI installiert! ;)
    Kannst den Benachrichtigungston im Setup des NAvi abstellen!

    Bei mir wird es beim Blitzer leiser :knipser;

  • hast das navi aufgedreht? wenn ja wird das Radio bei Ansage der Navitante auch leiser.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Kann das evtl. auch die PDC sein? Das die Sensoren irgend etwas erkennen?

    ist bei mir auch manchmal der Fall das eigentlich kein Hindernis ist aber die PDC trotzdem kurz anschlägt und das Radio natürlich leiser wird

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.