Drive Profil Drehrad / Regler ohne Funktion

  • Hallo Zusammen,


    Habe am Freitag meinen Ateca abgeholt 8o
    Leider habe ich feststellen müssen das der Regler / Drehrad für das Drive Profil nicht funktioniert. Zwar ist dieser im dunkeln beleuchtet, muss also angeklemmt sein, jedoch kann ich drehen wie ich will, es wird kein Profil geändert.
    Auch leuchtet keine LED auf welchem Modus er gerade ist :cursing:


    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Laut Händler muss wohl das Drehrad getauscht werden da evtl. defekt, aber weder Verkäufer noch die Jungs aus der Werkstatt konnten sich erklären was da los ist...


    Lg
    David

  • Die Anzeige was du gerade einstellst siehst du doch auch im Navi.


    Bzw. hast du ein Navi?
    Eine Signatur wurde hier hilfteich sein.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja habe das Soundsystem Plus mit dem 8” Navi und Full-Link


    Aber ich kann drehen wie ich will - es wird nirgends etwas angezeigt. Ist wie tod der Schalter :(


    Signatur wird noch erstellt, bis dato aber noch nicht dazu gekommen :/

  • Ok.


    Wenn der Motor läuft und ich am Drehrad drehe zeigt es mir im Display die Stellung an.


    Eco Sport Snow usw.


    Ob sich am Drrhregler die Farbe ändert ist mir nich nie aufgefallen.


    Fahrmal und Drehe von Eco auf Sport das fällt dir auf.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Anzeige was du gerade einstellst siehst du doch auch im Navi.

    geht auch ohne Navi (zumindest MS Plus), wenn etwas anderes als Normal eingestellt wird.

  • Wie gesagt, ich habe bereits alles getestet. Auch natürlich beim fahren. Allerdings wird nichts umgestellt und auch nichts angezeigt. Weder auf dem Schalter / Rad, noch im Navi noch sonst wo :/. Daher ja die Rückfrage ob es auch bei jemand anderem vorgekommen ist.


    Nächste Woche wird bei Seat der Schalter getauscht. Mal schauen ob das Abhilfe schafft ...

  • Bild von der Anzeige im Navi kommt später. :whistling:
    Mein Ateca darf Frau und ihre Freundinnen zum Frühstücken begleiten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ist wohl ansteckend.......


    Wollte heute Morgen mal wieder "sportlich" zur Arbeit, aber mein ATK nicht.
    Ich kann am Drehregler schrauben wie ich will, es passiert nichts.
    Das einzige was ich sehe ist die rote LED am Drehschalter, die ändert sich auch je nach Einstellung.
    Auf dem Multimedia Display ist keine Reaktion zu sehen.
    Normalerweise zeigt er ja kurz ein Bild, welches die Fahrprofile und den Wechsel anzeigt.
    Auch habe ich keine Anzeige des Fahrprofils mehr im Radiobetrieb (links oben) wo immer Eco stand. :?:


    Werde das heute Nachmittag auf dem Heimweg nochmal testen, sonst muss ich wohl zum :) .


    :cursing::cursing::cursing:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.