30.000 Kundendienst TDI - Software Update?

  • Hallo Leute ich war am Donnerstag beim Kundendienst. 30000 KM.


    Gestern Abend hat mich meine Frau schon gefragt ob ich was am Auto gemacht habe der läuft so anders!
    :whistling::saint: Nix gemacht nur gewaschen...


    Heute sind wir mit 3 Personen besetzt nach Regensburg auf der B15n gefahren. Das Ding läuft wie Hölle.


    War in kürzester Zeit auf 207 laut Tacho. Mit 3 Personen besetzt, Tank voll, Klima an.


    Als ich dann den Regler von Normal auf Sport gestellt habe ist er mir noch giftiger vorgekommen.


    Neuer Luftfilter und neues Öl können doch nicht so viel ausmachen.


    Gibt es vielleicht ein Software Update für den 2.0 TDI Motor?


    Das beim Kundendienst aufgespielt worden ist. Ist das jemanden auch aufgefallen, das er nach dem Kundendienst besser geht.


    Was es auch ist.. :thumbsup: es fühlt sich sehr gut an. :friends: Der Kundendienst hat sich gelohnt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Na das wäre ja was, dann mache ich sofort einen Termin beim :):D
    Was es auch war, wenn es dazu beiträgt das der Ateca noch besser läuft als er es sowieso schon macht...kann das nur :thumbsup:
    @Polar eventuell kannst ja noch mal bei der nächsten Gelegenheit bei deiner Werkstatt fragen ob es ein Motor-Update gegeben hat und dieses aufgespielt worden ist :bigdaumen;

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Ich bin heute auf der A92 und A3 unterwegs gewesen.
    Als ob ich ein anderes Auto hätte, das wäre der Hammer wenn ich aus versehen, die 190PS Software bekommen hätte. Aber das kann nicht sein.


    Vielleicht war mein Luftfilter schob so zu, das er zwangsbeatmet werden musste.


    Der dreht und zieht weg, als wenn er einen Chip bekommen hätte.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.