Rußpartikelfilter Warnmeldung

  • Moin,


    ich hatte ja vor einer Weile im Chat schon mal gefragt, warum er oft "Nachkühlt", auch mal nach 120 km Autobahn. Immer wieder zwischendurch, aber immer öfter.
    Nun bin ich vor 3 Tagen ca 950 km gefahren. Danach war nichts Sonntag und Montag wieder nach jeder Fahrt. Eben gerade die Meldung, der Russpartikelfilter sei fehlerhaft der Russpartikelfilter und ein Achtungzeichen leuchten auf.


    Ich befinde mich gerade in den Bergen in Österreich, gilt der Wartungsvertrag auch hier? Was kann ich machen? Hier oben bekomme ich keine 100 km Autobahn zusammen.

  • Du hast doch Garantie die gilt überall.
    Ruf doch bei Seat an und kläre es mit denen ab.


    Die Tel. NR. findest du in deinen Unterlagen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • War jetzt bei Seat hier, haben ihn gerade Manuel "nachbrennen" lassen, da die Werkstatt total voll ist und erst nächste Woche einen Termin hätte, da muss ich aber schon wieder zurück sein.
    Daher jetzt erstmal so, sollte es bis Freitag wieder auftauchen, muss die Einspritzpumpe(?) gecheckt werden.
    Dann kann ich Samstag wahrscheinlich nicht mit dem Wagen nach Hause, aber da mach ich mir erst einen Kopf, wenn es soweit kommen sollte ;)


    Muss aber sagen, die sind hier super freundlich !

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.