SEAT Leon 5F Felgen Dynamic 17 Zoll auf Ateca 1.4 TSI erlaubt?

  • Hallo , erstmal danke für die Aufnahme hier in diesen Forum.

    Habe dann schonmal die erste Frage .

    Habe von meinen 2014 er Seat Leon 1,4 T noch Winterreifen rumliegen die ich gerne auf meinen Seat Ateca 2018 1,4T nutzen möchte.

    Es handelt sich dabei um die Original Seat Dynamic Felgen mit 5 Speichen mit 17 Zoll.

    Lochkreis passt ja , aber wie schaut es zum Beispiel mit zulässigen Gewicht auf den Felgen aus ?

    gibt es für diese Felgen eine ABE ( wobei es diese Felgen ja schon länger gibt als den Ateca ) wo ich nachlesen kann ob die auf den Ateca auch passen?

    Danamic.bmp

    Danke schonmal für Antworten die mir weiterhelfen könnten.:thumbsup:

  • ET45 bei 17-19 Zöllern

    ET43 bei 16 Zöllern


    Bei Serienreifen...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Einfach mal den Hersteller der Felge anschreiben, oder im Internet nach einer aktuellen ABE der Felge suchen. Meistens werden bestehende ABE`s

    für neuere Autos erweitert.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Seat Leon 5F Felgen Dynamic 17Zoll auf Ateca 1,4t erlaubt ?“ zu „SEAT Leon 5F Felgen Dynamic 17 Zoll auf Ateca 1.4 TSI erlaubt?“ geändert.
  • Wenn es sich um eine Seat Felge handelt, die man mit einem Seat-Auto konfigurieren kann, dann wende dich an die Seat-Kundenbetreuung.

    Für meine Cupra Blackline Felgen konnten die mir auch ein Tragfähigkeitsgutachten ausstellen.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.