Navi (ohne plus): Fehler in 3D-Darstellung?

  • Am Wochenende war endlich die erste große Fahrt mit dem neuen Ateca. Insgesamt war es eine gute Erfahrung, besonders der ACC hat sich auf den wohl gefüllten Autobahnen entspannend bemerkbar gemacht :).

    Einzig mit dem Navi (ohne Plus) habe ich ein Problem. Bei einem Maßstab ab 750m wird in der 3D-Darstellung im oberen Fünftel des Screens die Karte von einem blauen Streifen verdeckt. Ist das ein Bug oder ein Feature? Soll das der Himmel sein? Oder ist das ein Fehler? Wenn es Absicht ist, fände ich es ärgerlich, weil es eine pure Verschwendung von Bildschirmplatz wäre. Übrigens, in der 2-D-Darstellung gibt es den "Fehler" nicht. Was dafür spricht, dass es doch ärgerliche Absicht ist.

    Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?

    Gruß vom neuen Ateca-Fahrer


  • Das soll den Himmel/Horizont darstellen.
    Ist aber bei vielen Navis so...

  • Michi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.