Hilfe bei Inbetriebnahme einer nachgerüsteten originalen schwenkbaren AHK

  • STG19 schaue ich mir nachher zuhause nochmal an.


    Anschluss links/im eingeklappten Zustand unten...:/ :?::?:

    Versuche mir das gerade vorzustellen, aber verstehe gerade nicht, warum das bei dir anders sein sollte.

    Kann man hier was falsch rum einbauen? Grübel!?!?! :/:/

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Die Buchse befindet sich aber nur links, wenn der Kugelkopf im ausgefahrenen Zustand ist.

    Meine ist ja unbewegbar eingeklappt.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Okay, ich lag bisher noch nicht unter dem Auto. Hast Du denn mal nach dem STG19 geschaut? Worauf Du auch noch achten könntest, wenn Du in einem Steuergerät drin bist und manche Funktionen nicht angezeigt werden, als error erscheinen oder schlicht nicht da zu sein scheinen, gehe aus dem Steuergerät noch mal raus und nochmal rein. Hatte das auch bei mir öfter beobachtet und kannte das so in der Form nicht vom VCDS. Aber man lernt ja immer wieder dazu.

  • Guter Hinweis.

    In 1h bin ich zuhause und werde mal schauen.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Die AHK ist nicht mit einem Kabelbinder oder ähnlichen, für den Transport gesichert gewesen oder?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die AHK ist nicht mit einem Kabelbinder oder ähnlichen, für den Transport gesichert gewesen oder?

    Doch, war sie!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Hast du schon mal den Motor gestartet und versucht die AHK auszulösen?


    Du hast definitiv Strom auf der AHK?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe versucht, üner OBD11 zu entriegeln....da geht nichts


    Wie/wo messe ich, ob ich Strom auf der AHK habe.

    Wo müsste ich was messen können?

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • da haben wir uns missverstanden.


    Natürlich habe ich gefühlt 1000x versucht, die AHK über den Schalter zu entriegeln, damit sie runter klappt...mit Motor, abgeschlossen, aufgeschlossen...usw.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Hab jetzt nochmal den ganzen Thread gelesen. Meiner Meinung nach bekommt deine AHK keinen Strom.

    Der Entriegelungsschalter leuchtet nicht. Auslösung per OBD11 geht nicht.


    Gibt es eine Sicherung für die elektrische AHK und fehlt die oder ist defekt?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hab jetzt nochmal den ganzen Thread gelesen. Meiner Meinung nach bekommt deine AHK keinen Strom.

    Der Entriegelungsschalter leuchtet nicht. Auslösung per OBD11 geht nicht.


    Gibt es eine Sicherung für die elektrische AHK und fehlt die oder ist defekt?

    Ja, die AHK wirkt tatsächlich Spannungslos.


    Im Sicherungskasten Fussraum Fahrer gibt es 3 Sicherungen für die AHK...alle drei ok.

    Das Steuergerät wird ja auch von OBC11 erkannt und kann ausgelesen werden.


    Frage ist, wo müsste eine Spannung zu messen sein?

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Welcher PR Code stand bei dir für ahk vorbereitet ? Bei mir ist das 1M7 , der kabelsatz zum nachrüsten ist aber für 1D8 ?.Frag mich wo da der Unterschied ist ?

    Wo finde ich die entsprechenden PR Codes?

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Dazu braucht man den Schaltplan des Atecas. Am Steuergerät muss Strom anliegen. ERWIN


    PS Sicherungen du hattest alle 3 heraus ausgezogen und genau angeschaut.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Sicherungen habe ich gezogen und mit Durchgangsprüfer gemessen!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • PR Code im Kofferraum in der Reserveradmulde bei mir oder im Scheckheft glaub ich auch . Auf dem Zettel stehen eine ganze Reihe .

    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst...im Handbuch steht was von 1M7.


    PRCode: 1M7 = Trailer hitch preparation

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi