Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Mhhh ok mein Händler hat aber welche im Showroom liegen.... ich wollte mal gerne die Nummer hinten in der Felge haben.....
    ein Freund und Autohändler (nicht Seat) meinte heute das das auch Zubehör Felgen sind und dann ein Seat Brand drauf ist....

    Xcellence 2.0 190 4 Drive,
    Paket V, Leder schwarz , 19 Zoll, DAB+
    Navi, Sound System, AHK, Top View
    Virtuelles Pedal und und und ..... :D

  • An die Abrera II Besteller unter euch: habe vorhin mit meinem Freundlichen wegen der nicht funktionierenden Heckklappe telefoniert & da hat er mir gesagt, dass er meine Winterräder übernächste Woche hat und ich sie abholen kann.


    Habe die Abrera II in Anthrazit 17 Zoll.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Siehe: Elektrik der Heckklappe
    BBei vielen funktioniert die sensorgesteuerte Heckklappe nicht richtig, so wie bei mir.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • An die Abrera II Besteller unter euch: habe vorhin mit meinem Freundlichen wegen der nicht funktionierenden Heckklappe telefoniert & da hat er mir gesagt, dass er meine Winterräder übernächste Woche hat und ich sie abholen kann.


    Habe die Abrera II in Anthrazit 17 Zoll.

    Ich fühle mich Überhaupt nicht angesprochen. ;kaputt-lach;:nixsehenwollen::dugundwech:

  • Ich werde wohl das Angebot des :) annehmen und die Abrera II Schwarz 17" mit den Bridgstone Blizzak für 1196€ bestellen.

    Ist zu teuer.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • @Phil1992, was wäre denn dann ein angemessener Preis ? ^^


    Ich werde jetzt erstmal noch warten, bis ich einen hoffentlich haltbaren Liefertermin kenne.
    Sollte meiner tatsächlich erst März/April 2017 kommen, mach ich keine Winterräder mehr drauf und warte mit der Anschaffung dann noch.

    Einmal Döner Ateca mit Allem, bitte... :P


    Xcellence, 190 PS TDI, Mato Braun, Lederpaket Braun,19 Zoll AHK, SH, Navi Plus inkl. Full Link und Soundsystem, Topview, sensorgest. Heckklappe, el. Sitze, Panoramadach, Parklenkassi.
    Bestellt am 30.09.; erste Aussage vom Freundlichen zum Liefertermin: vermutlich März/April KW16 KW21/2017 Übergabetermin: 29.05.2017

  • Hallo,
    ich habe den 1.4 TSI mit 150PS mit den 19" Exklusiv Felgen bestellt und würde gerne auch 19" Alus im Winter fahren.
    Hat jemand Schin einen 1.4 TSI 150PS mit den Exklusiv 19" Felgen und kann mir die genaue Reifengröße und Tragfähigkeit mitteilen.
    Ein Foto vom Fahrzeugschein wäre natürlich perfekt.


    Danke
    Karsten

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD, DSG,
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassisten, Reserverad, Top View Kamera, SGW 48, 50, 02, 05 PW 04/17 Auslieferung 27.02.17 in Wolfsburg 8o

  • Ich überlege mir, auf die von mir bestellten Performance 2 Felgen Winterreifen aufzuziehen und mir für den Sommer dann doch die 19 Zoll Exclusiv Felgen zu kaufen. Weiß jemand, ob man die einzeln beziehen kann und falls ja zu welchem Preis? Die bei der Auslieferung aufgezogenen Sommerreifen würde ich bei eBay verkaufen.

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • @Phil1992, was wäre denn dann ein angemessener Preis ? ^^


    Ich werde jetzt erstmal noch warten, bis ich einen hoffentlich haltbaren Liefertermin kenne.
    Sollte meiner tatsächlich erst März/April 2017 kommen, mach ich keine Winterräder mehr drauf und warte mit der Anschaffung dann noch.

    Ich habe für dieses Komplettrad 1000,- Euro bezahlt. Allerdings in Anthrazit.


    Hier unterscheidet sich halt ein guter von einem sehr guten Händler. Der Einkaufspreis für diese Räder liegt irgendwo bei 995,- Euro. Aber ich habe ja schließlich auch ein Auto für über 40.000 Euro bei ihm gekauft...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • @Red-rat
    War auch mein Gedanke aber die sind Frontpoliert und deshalb nicht zu empfehlen. Hab gestern 4 Leute im Autohaus mit der Frage beschäftigt , erst kein Problem dann Nö.


    Hab mir heute ein Angebot für ATS Emotion in schwarz mit Nokian WR/D4 225/45R18 geben lassen.
    Abe und Kettenfreigabe hat die Kombi auch. 1104€ bzw. 276€ pro Rad.

  • Es gibt noch keine ausgelieferten 2WD mit 19" Felgen, da sich die bei der Dimension uneins sind. Deine Frage, die ich auch habe, konnten bislang weder mein Händler noch Seat Österreich beantworten. Mein letzter Stand ist 235/40 R19 96 Y... Seat Deutschland meint 225/40 R19. Solange Seat nicht die ersten ausliefert und es eine Typengenehmigung in Kundenhand gibt werden wir es wohl nicht wissen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Als kleiner Tipp:


    Trotz der Gefahr das sie jeder fährt. :D


    Ich bin immer noch davon überzeugt das die schwarzen Seat Winterräder auch zugekaufte sind wie Rial, Platin oder sonst irgendein Hersteller. Ich habe lange im Netz gesucht und bin jetzt fündig geworden.


    Schaut euch mal von Brock bzw. von RC Design die Felgen RC27 an die kommen denen sehr nah, das einzige die streben sind minimal anders gearbeitet.....


    Die Felgen gibt es in 7x17 Zoll mit mehreren Reifen freigaben in verschiedenen Größen.


    Und das sogar mit ABE ohne Eintragung


    Und der Hammer kommt im normalen Verkauf ca für 800-850 Euro mit nem guten Reifen.


    Der Bridgestone ist Geschmacksache ......


    ;)

    Xcellence 2.0 190 4 Drive,
    Paket V, Leder schwarz , 19 Zoll, DAB+
    Navi, Sound System, AHK, Top View
    Virtuelles Pedal und und und ..... :D

  • Jedes Neufahrzeug muß ja jetzt ein Reifendruckkontrollsystem verbaut haben
    RDKS
    es gibt direkte und indirekte


    habe ich das richtig verstanden, dass man dann für die Winterreifen Drucksensoren extra braucht, Kosten erheblich
    so 60- 120 € ?


    Plus längere Einbauzeit ?


    Wer hat schon Winterreifen ?


    Danke Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Nein der ateca hat indirekt


    Gesendet von meinem thor mit Tapatalk

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017