Schmutzfänger SEAT-Zubehör

  • Hallo an alle ATK-Besitzer,


    ich habe heute meine vorderen Schmutzfänger an meinen Ateca angebaut. Die Anleitung besteht aus vielen Bildern. Ich habe nicht alle Schritte so gemacht wie es aufgezeichnet ist. Anbaustelle abgewaschen. Dann den Schmutzfänger mit der gelösten Schraube festgeschraubt und die noch benötigten Löcher ohne Anzeichnen gleich direkt gebohrt. Hat super geklappt. Dann habe ich die Anbaustelle getrocknet und den Schmutzfänger angeklebt. Danach wieder die 1. Schraube rein, dann alle Spreitznieten und danach die beiden anderen Schrauben. Auf Cleaner und Primer und Klebeband habe ich verzichtet. Die Schmutzfänger sind sehr passgenau, und schauen ganz gut aus. Zudem machen sie einen stabilen, aber dorch flexiblen Eindruck.


    Ich war auf einer Hebebühne, aber es wäre auch so gegangen. Bilder habe ich keine, sind aber schon weitter oben vorhanden.


    Schöne Grüße aus Südbayern, derzeit noch ohne Schnee.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

  • Könnte bitte einmal einer der Schmutzfänger am Auto hat den Abstand von Unterkante Schmutzfänger bis zum Boden messen. Wenn möglich für vorn und hinten.
    Danke

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Bei mir sind es vorne ca. 18,5 cm und hinten ca. 22 cm.

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Samoa Orange, Alcantara braun, Anhängerkupplung,Panorama-Glas-Schiebeach,
    Navigationssystem, Full Link, DAB+, ConBox, Winter-Paket, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera
    Bestellung 15.07.16, unverb. LT 02/17, SGW 45 43 45 47 50, PW 50, Abholung 06.01.2017

  • Hallo!
    Soweit ich sehe gibt es "harte" Schmutzfänger in schwarz, die bei Bedarf aber auch in Wagenfarbe lackiert werden können. Ich finde die durchaus nützlich und auch optisch ok.
    Für mich haben sie die Aufgabe im Winter Split vom Lack fern zu halten. Ob der Verkäufer die Augen verdreht, ist mir egal - ich kaufe mir was MIR gefällt und was dem Verkäufer gefällt....

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.