VCDS Fehlermeldung: "328964 - Stellmotor für Luftverteilungsklappe ... Stellglied klemmt"

  • Diese Frage richtet sich primär an VCDS-Anwender (o.ä.). ;)


    Sowohl beim Ateca als auch bei meinem Audi A3 8VA erhalte ich schon seitl längerem sporadisch die Fehlermeldung "328964 - Stellmotor für Luftverteilungsklappe vorn B1091 71 [008] - Stellglied klemmt / sporadisch - bestätigt ..."


    Eine Fehlfunktion konnte ich noch nie feststellen aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass beide Fahrzeuge (und das schon fast seit Neuzustand) den gleichen sporadischen Defekt haben. Womöglich eine Fehlinterpretation von VCDS? :/ (sowohl mit dem V1 PCI-Kabel als auch mit V2).

    Es sei denn, es handelt sich um eine Art "Serienfehler" im Konzern. DAS würde mich jedoch weniger wundern (ähnlich wie beim Stellglied der Tankklappen-Entriegelung)... :rolleyes:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.