Höhe Original Seat Ateca Grundträger

  • Hallo,

    ich stell mich mal kurz vor: ich habe neuerdings einen Seat Ateca Excellence.

    Meine Frage: Ich möchte mit meiner Dachbox max. 2.10 m Höhe erreichen, da ich tw. in eine TG muss. Da geht leider nicht mehr. Mein alter Grundträger von Thule ist zwar montierbar (Incl. Dachbox würde das zwar passen), leider bekommt dann das Panoramadach bei Öffnung Probleme. Somit würde ich mir den original Träger von Seat holen. Dieser ist auch dafür gedacht. Könnte hier jemand, sofern Besitzer des Träger, messen, welche zusätzliche Höhe Oberkante Träger zu Oberkante Dachreling gemessen wird.


    lg

  • Ich kann dir leider mit der Höhe nicht helfen, aber ich möchte trotzdem mal kurz nachfragen:


    Wenn du schon ne Lösung hast, die Funktioniert, kannst du dann nicht für die paar Fahrten im Jahr mit der Dachbox oben drauf auf das offene Panoramadach verzichten?

  • für ein paar Fahrten würde das wohl gehen. Das Ding ist aber von Mitte Oktober bis April am Dach. Muss ja schließlich die SuperSkiCard ausnutzen😅 Somit scheidet das schon mal aus. Überlege eine extrem flache Box mit den Trägern zu kaufen. Aber 900,- zusätzlich ausgeben, obwohl eine vorhanden ist...

  • Ich kann es gerne am WE ausmessen, habe den originalen DT. Auch da es praktisch keine Thule mehr zu kaufen gab :D, dennoch haben auch dort die Träger beim Ateca ggf. die Möglichkeit des Panoramadach zu verwenden.


    Frage wäre, welche Maße sind die wichtig.

    Eins vorweg, um die Endkappen der originalen Träger ab zu bekommen, muss man nicht die Einrastnase eindrücken, die bricht eh bloß ab ist sehr billiges Plastik.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • danke, super. kannst du mal einfach den Meterstab auf die Reling stellen und bis zur Oberkante Querträger messen. Dann rechne ich meine Höhe Boden bis Oberkante Relingträger und addiere deine Zahl dazu. ZZgl. Höhe Dachbox hab ich dann meine Gesamthöhe. Wäre toll wenn du das mal machen könntest.


    Liebe Grüße


    ps. Ginge auch wenn du den Abstand Panoramadach und Unterkante Schiene für deine Räder misst.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.