Reifenverschleiss Hinterachse

  • Hallo zusammen,

    Also ich würde sagen das kommt wirklich vom Fahrwerk oder von der Fahrweise.

    Ich habe jetzt auf meinem 20tkm in einem Jahr. Zuerst Winter drauf gehabt für sagen wir ca 4000km und den Rest mit Sommer...

    Die Sommer habe ich jetzt runter gemacht und kann schätze ich noch so 2-3 Monate nächstes Jahr fahren.
    dann brauch ich neue aber alle 4 genau gleich.

    Wiederum ein Bekannter der gerne sehr sportlich fährt (Schwarzwald) also kurvige Strecken sagt im fehlt auf der Hinterachse einiges mehr als vorne. Er sagt bei ihm kommt zu 100% von der Fahrweise das weis es 😂

  • Hallo zusammen,

    Also ich würde sagen das kommt wirklich vom Fahrwerk oder von der Fahrweise.

    Ich habe jetzt auf meinem 20tkm in einem Jahr. Zuerst Winter drauf gehabt für sagen wir ca 4000km und den Rest mit Sommer...

    Die Sommer habe ich jetzt runter gemacht und kann schätze ich noch so 2-3 Monate nächstes Jahr fahren.
    dann brauch ich neue aber alle 4 genau gleich.

    Wiederum ein Bekannter der gerne sehr sportlich fährt (Schwarzwald) also kurvige Strecken sagt im fehlt auf der Hinterachse einiges mehr als vorne. Er sagt bei ihm kommt zu 100% von der Fahrweise das weis es 😂

    Hat dein Cupra eine Tieferlegung ?

    Bis jetzt bei allen mit Gewindefahrwerk starker Verschleiß an der Hinterachse.

    Das kommt definitiv von der Tieferlegung und der Reifen spielt natürlich auch eine Rolle!

    Meine Fahrweise kann ich ausschließen!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Hat dein Cupra eine Tieferlegung ?

    Bis jetzt bei allen mit Gewindefahrwerk starker Verschleiß an der Hinterachse.

    Das kommt definitiv von der Tieferlegung und der Reifen spielt natürlich auch eine Rolle!

    Meine Fahrweise kann ich ausschließen!

    Nein Ich habe keine Tieferlegung...

    Deswegen meine ich ja auch das es bestimmt davon kommt.


    Wenn du Fahrweise ausschließt weil das ist beim Bekannten so 😂

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.