Warum nicht den BE machen? Damit hat man Ruhe dies bzgl, insbesondere, wenn der Anhänger in Zukunft doch mal größer oder schwerer wird.
Klar ist der Anfangsaufwand mit Prüfung etwas teuer und etwas zeitaufwendiger.
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Neues Benutzerkonto erstellenWarum nicht den BE machen? Damit hat man Ruhe dies bzgl, insbesondere, wenn der Anhänger in Zukunft doch mal größer oder schwerer wird.
Klar ist der Anfangsaufwand mit Prüfung etwas teuer und etwas zeitaufwendiger.
folieren dürfte dann das günstigste sein.
Ergänzend zu hier und TPI, Geräusche an der Vorderachse
War mein Fahrzeug am 28.06 bei Seat , dort wurden entsprechende Teile getauscht, seitdem ist erstmal ruhe. wie lange es hält lasse ich mich überraschen.
Schutzfolien bringen für mich da etwas, wo ich spitze Gegenstände vermute, die das Display als solches zerkratzen.
Da ich das im Auto meist nicht habe, verzichte ich hier auf solche Folien. Ein Mikrofasertuch zum reinigen empfiehlt sich dennoch.
Weiß jemand, ob Top View bald wieder verfügbar sein wird?
Das wird wohl nur Seat wissen.
Laut Intel-Chef dürfte die Chip-Problematik bis 2024 mindestens dauern.
BMW baut jetzt z.b. andere Chips ein, welche besser verfügbar sind, können dafür aktuell kein Android Auto oder Apple Carplay mehr. Muss wohl die Software erst per Update wieder richten.
Ablagefächer untern den Vordersitzen und Gepäckraumnetz lässt sich aber nachrüsten.
bestimmt der Chipmangel
auf der einen Seite lustig, auf der anderen Seite traurig.
Bin von diesem Rückruf nicht betroffen, aber die Gefahr muss ja gemäß Rückruf abgestellt werden. das wird durch die Entfernung erledigt.
Dazu musst Du mit einer Panne liegen bleiben und nicht den Wagen "geplant" dahin bringen.
Deswegen muss man mit Problemen auch immer 100 m vorm Händler "liegenbleiben" oder besser von zuhause anrufen.
Das ist bei anderen Hersteller ähnlich blöd. Musst das bei ehemaligen Fahrzeug einmal machen, da bin ich auf dem Weg zur Werkstatt liegen geblieben, nur für den Leihwagen. Unverständlich wer sich das so ausgedacht hat.
ich habe mal eine Frage zu dem Teil:
ist das jetzt einfach nur dafür da bestehendes Full Link im ATK Kabellos zu übertragen, oder kann ich damit fehlendes Full Link im ATK ersetzen?
Ist nur da um aus dem Kabel Kabellos zu machen, nicht für die Nachrüstung.
Also ich habe folgendes beobachtet (Werte aus meiner Erinnerung):
Geschwindigkeit gemäß GRA:
33 km/h
Anzeige GPS mittels Waze-App auf Android-Auto:
30 km/h
Geschwindigkeit gemäß GRA:
54 km/h
Anzeige GPS mittels Waze-App auf Android-Auto:
50 km/h
Geschwindigkeit gemäß GRA:
105 km/h
Anzeige GPS mittels Waze-App auf Android-Auto:
99 km/h
Geschwindigkeit gemäß GRA:
140 km/h
Anzeige GPS mittels Waze-App auf Android-Auto:
135 km/h
Ich korrigiere oder reiche Fotos bei Bedarf nach.
Das Problem ist ja, das das Update mit aktiven Mapcare durchläuft und ohne Mapcare eben nicht. Das ist ja das ärgerliche. Und Mapcare neu aktivieren ist keine Option mehr.
Und das ist sehr unverständlich für den/die Kunden.
Habe die Azdome Gs63H verbaut und Kabel bis zum sicherungskasten gelegt.
Beiträge dazu gibt es heir im Forum schon, z.B. da:
Einbauanleitung „Dauerplus“ für Dashcam (Hardwire-Kit)
Generell gibt es auf Youtube, z.b. bei Fahrnünftig auch Empfehlungen für Dashcams die besser sind als die Azdome Gs63H die ich habe.
Hatte bisher nur 2mal einen Seat Arona 1.0
War aber jeweils nur für 1 Tag, da verschmerze ich das. Cupra hat nur Sommerreifen, den geben die im Winter nicht raus.
Habe jetzt vom Samsung Galaxy Note 10 auf ein Google Pixel 6 Pro gewechselt, App neu installiert, Dataplug verbunden, fertig, läuft wie vorher reibungslos.
Einzig aufgrund meines Fehlers mich erst anzumelden und dann zu prüfen ob das Backup aktuell ist, habe ich eine Challenge verloren, die ich nochmal erfahren muss, aber es gibt schlimmeres...
Habs mittlerweile ein Pixel 6 Pro und Android 12, auch damit funktioniert Android Auto noch.
Hatte zwar auch schon 1-2 Abbrüche, schiebe das aber aktuell aufs Kabel und suche da noch was neues.
Also bei mir funktioniert es nach wie vor reibungslos.
Welches Modell hast du? Vielleicht hilft ein Tausch gegen ein aktuelleren Dongle, ggf. mal beim freundlichen Nachfragen?
Ich hatte letztens einen Fehler auf der Karten bei der Händler-Suche angemerkt und wurde auch darauf aufmerksam gemacht das ich einen Seat und keinen VW habe. Ich habe dann freundlich drauf hingewiesen das ich mir dessen bewusst bin, das aber nichts mit dem Fehler auf der Kartenansicht zu tun hat, da diese Fahrzeugunabhängig ist.
Aber ja, wenn einen einen Seat-Dataplug und die passende App für Dtl. finden, schwenke ich gern. Hat jemand den Audi-Dataplug ausprobiert?
Bei mir funktioniert bisher alles zufriedenstellend. Sie warnt mich sogar vorm Bordcomupter, das Auto Durst hat und getankt werden möchte.
Dann bin ich mal der nächste der das Klapperthema kapert...
Ich habe ihn meinem Ateca ein metallischen Klappern vom Fahrer- und Beifahrer-Sitz aus kommt es von hinten rechts.
Aussage meiner Frau: klingt wie Metall auf Metall, wie ne Dose die gegen was schlägt.
Wir haben u.a die Anhängerkupplung in Verdacht, das die ggf. nicht korrekt eingerastet ist oder in ihrer Halterung zuviel Spiel hat. aus meiner Sicht ist sie allerdings fest. Dennoch die Frage, ob jemand hier schonmal Dämmmaterial verbaut hat?
Ansonsten sind wir noch auf der Suche, da es im Stand mit am Auto rütteln nicht auftritt, vermute ich fast auch schon Stoßdämpfer. die werde ich bei der nächsten Inspektion prüfen lassen.
Mal schauen was sich noch ergibt. Die üblichen Verdächtigen, wie Rückbank und Kofferraum leer räumen sind eigentlich schon ausgeschlossen.