Beiträge von DSG7

    Ich wüsste nicht, was all dies hier mit einer meiner beiden Fragen zu tun hätte?


    Wenn ihr über den Sinn oder Unsinn dieses Bauteiles diskutieren wollt, macht doch gefälligst einen eigenes Thema auf.


    Habe den Hersteller angeschrieben. Der hat mich nicht mit unnützem MÜLL überhäuft und kompetent zur Sache geantwortet.


    Danke für das komplette sprengen dieses Freds. Ich werde mich hier bestimmt nicht mehr melden, etwas Fragen oder mich vorstellen.


    Viel Spaß noch. Bin raus. ✌️

    Hallo


    Leider wurde das behandelnde Thema



    geschlossen und die Links in diesem funktionieren ebenfalls nicht mehr.




    Frage1:

    Ist dieses hier das mechanisch passende Turbo Inlet für den Cupra Ateca?


    High Flow Ansaugstutzen Turboinlet + Gutachten für VAG 1.8-2.0 TSI E6
    Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF- Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B.…
    hg-motorsport.de


    Frage2:

    Benötigt man für dieses Teil, sofern es denn passt, einen neues Rohr (einen neuen Schlauch) vom Luftfilterkasten zum Inlet oder können die vorhandenen Originalteile alle verwendet werden?


    Danke und Gruß

    Bei mir gibt es schon immer mehr als einen Betriebsmodus.


    Wenn ich auf die Arbeit fahre oder generell im Verkehr unterwegs bin, und den haben wir hier im Rhein-Main Gebiet, dann mache ich es mir zur Aufgabe soviel Kraftstoff zu sparen, wie es nur geht. Diese Art zu fahren finde ich äußerst anspruchsvoll. Einige werden lachen, aber es gibt so viele Dinge zu beachten, wenn man eine sehr niedrige 6 haben möchte, gerade in der Stadt oder auf der Bahn, ab und an ist es schwieriger als sinnloses Ballern. Vorausschauend ist das A und O.


    Dann gibt es die längeren Fahrten. Jemand besuchen (200-300km), die klassischen Fahrten in den Urlaub (400-600km). Hier möchte man eine angenehme Reisegeschwindigkeit haben und wenn frei mit guter Sicht auch mal bisschen drücken.

    Am Ende des Tages möchte man die Strecke aber nicht in einer vierstündigen Vollgas-Orgie hinter sich bringen. Man möchte entspannt, sicher und vor allem stressfrei mit ein wenig Spaß ankommen.


    Und dann gibt es noch die richtig wilden Tage. Wo man einfach mal Bock hat. Wo die Pferde geprügelt und die Hufe abgenutzt werden. Wo man es krachen lässt. Wo man es auf der Landstraße bissi übertreibt und auf dem Rückweg dann die deutsche Autobahn ausnutzt. Ist dann einfach alles mal erlaubt und wird in gewissen Grenzen auch ausgelebt.


    Was da am Ende bei raus kommt ist mir ehrlich gesagt irgendwie egal. Zumindest bei Punkt zwei und drei. Hauptsache die Kiste wird immer warm gefahren und nicht im glühenden Zustand abgestellt. Bei Punkt eins bin ich extrem penibel. Wenn ich schon keine Zeiten jage beim ballern, dann aber doch gerne die nächsten 0,1 Liter beim Sprit sparen. Ich finde auch es gibt sehr viele Situationen da macht es keinen Unterschied ob man 3min früher oder später ankommt. Wohl aber ob man mit 11 oder 8 Liter unterwegs war. Wenn Verkehr ist, braucht man keinen Cupra. Zumindest muss man ihn nicht so fahren, wofür er gebaut wurde. Das ist schwachsinnig und total unnötig in meinen Augen. Außerdem stresst es andere Verkehrsteilnehmer, wenn man die ständig nervt, weil man schneller fahren möchte. Nur um 3min früher an zu kommen.