Ateca 2.0 TSI Turboinlet-Kit von HG Motorsport: Wer hat Erfahrungen damit?

  • ATK75

    Hat den Titel des Themas von „Areca 2.0 TSI Turboinlet kit von HG Motorsport wer hat Erfahrungen damit ?!“ zu „Ateca 2.0 TSI Turboinlet kit von HG Motorsport wer hat Erfahrungen damit ?!“ geändert.
  • Ok, dann würde mich folgendes interessieren:


    - hast Du beides eingebaut, sowohl In- wie Outlet ?

    - hast Du weitere Veränderungen z.B. AGA / anderer Luftfilter vorgenommen ? oder kann man deine Aussagen ausschließlich auf das Inlet/Outlet zurückführen ?

    - wie schwierig / aufwändig war der Einbau ?

    - merkt man im alltäglichen Fahrbetrieb, spez. beim beschleunigen, die Mehrleistung von angeblich 11 PS ?

    - würdest Du den Einbau nochmal machen ?

  • 1. nein, ich habe nur das Inlet im moment verbaut.

    2. nein, ich habe keine weitere Veränderung an AGA oder Luftfilter vorgenommen. Ist auch nichts geplant

    3. der Einbau es Inlet ist sehr einfach und dauert ca. 15 min.

    4. ja, man merkt eine deutliche Veränderung. Der Wagen zieht deutlich besser und hängt sauberer am Gas.

    5. ja

  • Den Einbau für das Outlet würde ich mit 1,5 Stunden veranschlagen. Das Outlet lohnt aber auch nur, wenn du das dazugehörige Outletrohr verbaut.

    Weiter gibt es von HG kein passendes Outlet für den ATK. Habe ich erst letzte Woche via Email erfahren.


    Ob beides tatsächlich 11PS bringt , wage ich zu bezweifeln.

  • Du meinst sicherlich das sich das outlet nur dann lohnt, wenn auch das inlet verbaut ist. Wobei das outlet kein gutachten hat. Somit scheidet das eh aus.

  • Nein, ich meinte schon das, was ich schreibe. Das Outlet mit dem Original Rohr bringt dir reichlich wenig, da der Durchfluss nicht wirbelfrei über die Bühne geht. Dazu verjüngt sich das originale Ladeluftkühlerrohr, was nicht ideal ist.

    Du hast eine PN.

  • Genau das Rohr meinte ich. Aber das dazugehörige Outlet gibt es im Moment nicht. Es wird zwar in der Liste für den ATK geführt, aber es passt nicht. Deshalb war ich im Email Battle mit HG.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Ateca 2.0 TSI Turboinlet kit von HG Motorsport wer hat Erfahrungen damit ?!“ zu „Ateca 2.0 TSI Turboinlet-Kit von HG Motorsport: Wer hat Erfahrungen damit?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.