Beiträge von mechanic

    Na das klingt doch schon sehr nach einer empfehlung der Künste von Schmiddi. Und wenn der Speedbuster das ganze Copy Paste verwendet, ist es zwar nicht richtig individuell und customized aber immerhin nicht ganz verkehrt?! So mein Conclusio...


    Mich macht das natürlich mit den extremen Werten etwas nachdenklich, entweder ist es eher Marketing oder die maximalen Stufen sollten nicht dauerhaft genutzt werden 


    Der Cupra läuft auch so nicht schlecht, aber für mein Bedürfnis dürfte das Drehmoment eben noch etwas höher sein, dafür aber eine richtige 100% Optimierung wollte ich für die Familienkutsche ja nicht in Angriff nehmen mit downpipe, größerem Turbo, Software und DSG optimierung usw. Dafür hat das Auto zu viele andere kleine wehwehchen. Ich werde auf jeden Fall mal berichten was Speedbuster meint und wenn ich den doch einbaue, dann Erfahrungsbericht, wenn ich Ihn nicht innerhalb der 30 Tage zurück gehen lassen.

    Kafuzke Hallo Sascha, danke für deine Info. Wenn die beides anbieten, machen die es wohl ähnlich wie bereits ein paar andere auch. Bin etwas zwiegespalten, da das Knowhow anderer nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Interssant wäre zu wissen ob die Quelle von Fa. Sinzig (Speedbuster) ein guter Tuner ist oder nicht... von guten zu kopieren ist wohl.keine Schande. Kannst du mir sagen ob die quelle von denen gut (renommiert und erprobt) ist? Wäre echt klasse, könnte mir jede menge ärger sparen.


    Grüße

    mechanic

    Zu Beginn Danke für die Empfehlungen. Ich bin regulär auch kein großer Freund von Boxen dieser Art, hatte bereits früher auch den mal den Racechip, der alle 1-2 Jahre durchbrannte und den Kraftstoffdruck durcheinander brachte. Auch war das ZMS relativ schnell wieder ausgelutscht, als Schalter. Beim DSG bin ich der Meinung, dass dieses bevor es rutscht abregelt. Nur ab einem gewissen Verschleiß ist dies eben nicht möglich. Die hohen Angabem des SpeedBusters habe ich beim Hersteller angefragt, begl. Limit, Leistungsreserven und Diagramme. Aber vorab, mir geht es bei dem "Tuning" weniger um maximale Leistung, die ich meine keiner so richtig durchgehend schafft zu nutzen, sondern etwas verbrauchsoptimierter und mehr Durchzug untenraus, als Plug&Play Lösung. Für 299,- ist dies denke ich keine so schlecht alternative, vorausgesetzt man fährt nicht immer am Anschlag sondern tatsächlich eher im mittleren Bereich.

    Auch erst jetzt gesehn, dass der Thread für FL und nicht für VFL (wie meiner) angelegt war. ?( Somit habt ihr auch "Android Auto" standardmäßig per Wireless? Wie ist da die Lautstärke? Versuche bei mir im VFL das Wireless umzucodieren...

    Hier z.B.


    Oder


    Servus zusammen,








    habe mich mit größter Enttäuschung an das "Beats" gesetzt und finde zu ein paar wenigen Punkten noch keine Erklärung. Mit dem Einbau von ETON Mittel-/Tiefton und Hochton LS, einem Passiven Sub von Ground Zero, Dämmung in den Türen sowohl im Kofferraum mit 2,5mm Alubutyl UND der Umcodierung auf "VW - Dynaudio", bin ich weniger unzufrieden... was mich immer noch stört ist, dass der Unterschied zwischen Bluetooth wiedergabe von selbigen Quellen wie Spotify weitaus lauter und krãftiger erscheint als über Kabel (USB) und dies lässt sich nicht anpassen??? Wäre die Verstärkung bei allen "Quellen" gleich hoch wäre es so hinnehmbar. Die Schwachstelle ist hier wohl der Verstärker mit der Frequenz aufteilung und fehlender Verstärkungsleistung etc.

    Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge (abgesehen von Verstärker tauschen) ? :/


    Besten Dank vorab.