Beiträge von 6Pack3eer

    Bitte verschieben nach

    Also mir ist aufgefallen bei 95 das er ned wirklich in Gang kommt, seit dem nur noch 100 Oktan von Shell! Gibt da so nen Smartdeal den ich gefunden habe da zahlst du den Preis fürs 95ge und Tankst aber VPowerRacing!


    Test war mit 95 war bei 240 Ende und mit 100 Oktan 260+ aber wie gesagt irgendwie ist 260 bei mir die magische Grenze schaffe nie mehr wegen Verkehr ärgert mich schon ein wenig xD

    Sers zusammen,


    wie im Titel geht es um die VMax!

    Hat jemand schon mal seinen Cupra Ateca ausgefahren? Wenn ja lautet die Frage was zeigt er bei 250 GPS im Tacho an? Bin bisher nur auf Tacho 260 gekommen da es die Verhältnisse nie zugelassen haben bisher.


    Danke

    Fakt ist doch 245/40 R19 als Winterreifen auf Felge sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder? Ich mein klar wenn einer unbedingt kleiner haben möchte ok aber wenn man den Standartreifen nimmt und die Standart Felge und einen Winterschlappen drauf haut dann sollte es doch kein Ding sein oder?

    Hallo liebe Ateca Gemeinde,

    wir sind seit 5 Wochen Besitzer eines Cupra Ateca. Leider ist uns Jemand an den rechten Wing bzw. Splitter gefahren und hat es wohl nicht gemerkt, zumindest hat sich Niemand gemeldet. Das Austauschteil ist bereits vorhanden, zu einem wirklich fairen Preis. Nun meine Frage. Hat jemand dieses Teil bereits ausgebaut bzw. gewechselt, gibt es einen Trick oder muss wirklich die kpl. Stoßstange abgebaut werden?

    Vielen Dank für euer Schwarmwissen und viele Grüße


    Tobias

    Wenn er neu ist und erst 5 Wochen alt würde ich es sowieso vom Vertragshändler machen lassen! Nicht das du das ausbaust oder gar die Stoßstange ausbauen musst und die sagen hinterher Garantieverlust weil selbst verpfuscht!

    Die großzügige Streuung „nach oben“ hört man aber eher von VW-Fahrzeugen, so hatte ich es mal verfolgt im Web, als es um den Vergleich Cupra Ateca vs. VW T-Roc R ging.

    Objektiv könnte man das aber nur bewerten, wenn es entsprechende Leistungsmessungen gäbe.

    Gibt berichte davon das die PS ein wenig mehr sind! Aber was verwundert ist das der Drehmoment fast immer bei 420NM lag, ohne Leistungssteigerung normal bei den 300PS. Laut diversen Prüfständen

    Ja, weil es der Kunde ja so oder so bezahlt. Man spart sich einfach den Lagerplatz und den Aufwand, der durch die Vielzahl der Ersatzteile entsteht.

    Der 300 PS Motor wird im Gegensatz zum 190 PS Motor einen größeren Turbolader, Öl- und Ladeluftkühler haben. Da die ca. 50% Mehrleistung auch mehr Luft benötigen und mehr Verluste erzeugen.

    Wobei ich glaube der 300 PS Motor hat mehr als 300 PS! Der EA888 ist ja im R-Golf in der identischen Version auch drinnen und der hat 310PS deswegen gehe ich davon aus das der Cupra ATeca auch 310 PS hat obwohl nur 300 PS Drauf stehen. Denke nicht das die Motor verändern