Schur, Ja die Leiste gibt es einzeln und kostet mit Einbau ca. 330 Euro.
Weiteres zu dieser Leiste findest du auch hier:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchur, Ja die Leiste gibt es einzeln und kostet mit Einbau ca. 330 Euro.
Weiteres zu dieser Leiste findest du auch hier:
Das Fahrzeug war schon eine Woche alt, als ich das Foto gemacht habe.
Also sehr neu!? Wenn alle Transportsicherungen entfernt wurden wird sich das Auto noch etwas "setzen" nach einigen hundert KM
Als das Foto entstand war der Wagen bestimmt noch aufgebockt, für mich sieht es jedenfalls so aus.
Und zum Thema Transportsicherung: Die Dinger sind wirklich für den Transport vom Werk zum Händler/Kunden gedacht! Die Federwege werden für den Sicheren Transport auf Zug/LKW/Schiff minimiert. Gleichzeitig wird auch die Bodenfreiheit erhöht um Beschädigungen am Unterboden zu vermeiden
Wollte ich doch schon gesagt haben, der Ateca hat doch so ein Energiemanagment Gedöns womit es eigentlich ausgeschlossen ist das eine Lampe z.b. im Handschuhfach an bleibt.
Hat deiner nicht die Schaltpaddels am Lenker? Mit denen kann man sehr bequem runter schalten um die Motorbremse zu nutzen.
Bei uns geht's viel Berg auf und ab, daher nutze ich die Paddels sehr oft um runter zu schalten.
Man sollte halt auch bedenken dass der Arona eben genauso wie die Volumenmodelle Leon und Ibiza in Martorell gebaut werden. Da geht so eine Umstellung von der Lackfarbe um einiges schneller. Grob wird ja auch "nur" Grau durch ein etwas anderes Grau ersetzt. Ich will jetzt keine Diskussion um die eventuellen Unterschiede der Farben oder ob dadurch ein Rücktritt vom Kaufvertrag gerechtfertigt ist lostreten!
Beim Ateca, der ja bekanntlich in Kvasiny gebaut wird, wurde die Farbe Beige alternativlos gestrichen! Da wurden die Bestellungen noch abgearbeitet und das war es dann mit der Farbe.
Jeder Betroffene sollte eigentlich von Seat oder dem Händler informiert werden! Aber wie das mit den Informationen so läuft kennen wir alle ja mittlerweile
Wenn du mit Sport-HMI die Anzeige von Öltemperatur, Ladedruck, PS usw. meinst, die hat mein FR auch. Ob es an FR oder 2.0 TSI liegt? Keine Ahnung!
Warum sollte der Konzern beim Cupra auf ein anderes System setzen wie bei den anderen Autos?
Bei Autos, die wirklich auf die Rennstrecke ausgelegt sind, R8, 911 GT3 oder M3 Competition z.b. mag der aktuelle Luftdruck eventuell interessant sein.
Standheizung oder nicht macht für die Steuer keinen Unterschied.
War es nicht so das im Zuge des Modelljahr Wechsels die Schublade entfallen bzw. nur noch im Ablagenpaket dabei ist?
Super, freut mich für dich!
Da sieht man aber auch wieder das man sich niemals auf Aussagen einer Werkstatt verlassen darf! Bei so Sachen immer noch andere aufsuchen und am Ball bleiben.
Hier im Forum ist/war ja auch jemand bei dem eine originale AHK bei Seat nachgerüstet wurde und er jetzt kein PDC und Ausparkassistent usw. hat. Soll angeblich so normal sein
Wie auch immer, das es doch geht wurde wieder bewiesen
Mal was ganz anderes zu WLTP:
Ich habe in einem Skoda Karoq Forum gelesen dass wohl bei den neuen Autos, also die die schon nach WLTP zertifiziert und geliefert wurden, die Stützlast der Anhängerkupplung wohl je nach Ausstattung massiv reduziert wurde.
Der Karoq hat glaube ich auch so wie der Ateca max. 88kg, wobei ja die Haken meistens nur ca. 75kg angeben. Nun mehren sich da aber die Fälle wo die Stützlast z.b. in Verbindung eines Panoramadaches nur noch ca. 53-55 Kg beträgt.
Ist hier sowas auch schon aufgefallen?
Meine ging auch nur Schwungvoll zu! Als bei mir die AHK nachgerüstet wurde hat der Mechaniker die schnell richtig eingestellt weil es ihm auf den Keks ging
Ich habe nicht gesagt dass spezialisierte Betriebe wie mtm sowas nicht nachrüsten können sondern nur aufgezeigt weswegen es ab Werk nicht Angeboten wird, da hier so viele ihr Unverständnis darüber geäußert haben.
Wer genug Geld investiert wird sie nachrüsten lassen können, wenn er denn einen willigen Händler in seiner Nähe findet oder den eventuell weiten Weg nach mtm auf sich nimmt.
Dann kommen noch so Kleinigkeiten wie z.b. das die Standheizung nicht per Can Bus im System integriert werden kann und man, um eine vernünftige Heizleistung zu haben, vorher schon die Temperatur Regler auf Hi stellen muss.
Den Vorteil bei der Nachrüstung sehe ich nur bei der Möglichkeit die Standheizung per Handy zu starten.
Der Cupra ist ein geiles Auto, aber ICH würde mir auch kein Auto mehr ohne Standheizung kaufe!
Das Problem ist das gleiche wie mit dem Allrad! Was man nicht kennt vermisst man auch nicht, aber wenn man etwas zu schätzen gelernt hat...
Ist ja auch falsch was du schreibst...
Wenn du per Drehrad den Durchschnittsverbrauch ausgewählt hast musst du nur einmal kurz auf das Drehrad drücken, dann kommt der Wert ab Tanken, nochmal Drücken zeigt den Langzeit Wert an und dann nochmal Drücken um wieder auf den Wert ab Start zu kommen, das geht auch so bei der Fahrzeit und der Strecke/KM die man gefahren ist.
Also immer "ab Start -> ab Tanken -> Langzeit"
Durch langes Drücken des Drehrades kann man den jeweiligen Wert zurück auf 0 setzen.
Da gibt's schon einen langen Thread mit ausführlichen Anleitungen zu.
Autos werden schon seit Jahren nur noch in der Nichtraucher Variante verkauft! Meistens kann man ein "Raucherpaket" bestellen oder beim Zubehör ein entsprechendes Kreuz setzten! Das ist dann aber fast immer nur ein kleiner Aschenbecher der im Becherhalter steht
Oha, da bin ich aber echt mal gespannt und drücke dir natürlich die Daumen
Ich hab die elektr. werksseitig verbaute AHK, da geht die Rückfahrkamera nicht aus.
Der Parkpilot wird deaktiviert sobald ein Anhänger oder Fahrradträger elektr. verbunden ist.
Ich habe nichts anderes geschrieben...
Das "Programm" heißt einfach so, die PDC bleiben ja bis zu ner gewissen Geschwindigkeit in D aktiv, die RFK geht dagegen sofort aus! Gäbe ja auch noch die Möglichkeit der vorderen PDC usw. das läuft dann halt alles über Parkpilot