…S-PIN Demenz habe ich auch. Da ich es aber nicht nutze ist es für mich nebensächlich.
Beiträge von Ralf
-
-
….das Jahr hat er nicht erwähnt??
-
Okay, war nix …
Der war ganz stolz nach Werksvorgabe einige Steuergeräte upgedatet zu haben. Bei mehrfachem Starten trat der Fehler nicht auf.
Heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, hatte sich die Ansprechschwelle der VZE wieder selbstständig verstellt.
Nächster Anlauf….. -
Heute habe ich den Wagen beim 30.000km Service. Habe nochmal die Probleme mit meiner VZE angesprochen. Aktuell werden noch diverse Steuergeräte upgedatet. Mal gespannt ob danach wieder klappt oder neue Fehler eingebaut wurden. Die Updates dauern deutlich länger als gedacht. Ich hatte auf die TPI die hier im Forum zum Fehler genannt wird verwiesen, hierzu gibt es wohl mittlerweile die 4. Version der Abstellmassnahmen.
Morgen Abend kann ich ihn wieder aufsammeln …
-
Fahr doch mal beim vorbei. Er kann bestimmt helfen…
-
….also bei meinem Xperience aus Ende 2020 ist ein X auf dem Lenkrad
-
Klausi1311 Hast du dich nochmal mit dem Thema beschäftigt?
-
0804 ist die aktuelle Version im Facelift. Hier ist es teilweise zu Vermischungen mit VFL gekommen. Hierdurch tauchen auch andere Versionsnummern auf .
-
Gibt es hier eventuell unterschiedliche Softwareversionen ? Ich kann es nur in „Normal“ auswählen . Du hast aber auch eine neueres Modelljahr.
-
Diese Ansicht gibt es standardmäßig nur im Fahrprofil Normal. In Ecco und Sport sehen sie anders aus. Prüf doch mal ob du “Normal“ eingestellt hast.
Ralf -
ich habe auch 804 - die VZE verstellt sich noch genauso häufig wie bei der Vorversion. So wie ich es subjektiv wahrnehme.
-
Moin,
nein, dass ist ein Problem beim MIB3. Einige von uns haben das gleiche Problem, guck zum Beispiel hier:Wenn du die Suche bemühst findest du auch noch andere Themen hierzu.
Ralf -
Bei VW scheint es jetzt ein neues Update zu geben:
-
.. aber insgesamt würde ich den Nutzen bei Schaltgetriebe nicht so sehr in Frage stellen wie es einige DSG-Fahrer tun.
Da hast du recht. Ich hatte auch erst den Schaltwagen und habe hierbei ACC gerne genutzt. Insbesondere auf der Autobahn beim fahren in einer Kolonne, bei der immer wieder gebremst und beschleunigt wird, ist das sehr angenehm. Sonst musste ich schon öfter mal in die Eisen gehen .
Klar, jetzt mit DSG ist es noch einen ticken komfortabler, aber Welten sind es nicht. Ich kann es auch beim Schaltwagen empfehlen. -
Das ist wohl die stille Mehrheit.
Wer umzuführen postet es natürlich ehr.Ich bin mit dem DSG beim 150PS Motor auch zufrieden.
Blöde Autokorrektur - sehe ich jetzt erst.
Muss natürlich „Wer unzufrieden ist“ heißen….
-
Das ist wohl die stille Mehrheit.
Wer umzuführen postet es natürlich ehr.Ich bin mit dem DSG beim 150PS Motor auch zufrieden.
-
Es geht hier um den Facelift mit MIB3, nicht um den VFL. Bitte bei den Antworten beachten. So ist es verwirrend…
-
Ich bin mal gespannt ob es jetzt wirklich eine Lösung für die VZE gibt…
-
Nee, läuft beides über Connect. Unter Seat Connect wird der Umfang beschrieben.
-
Heute Rückmeldung vom 🙂 erhalten. Seat arbeitet aktuell noch an einem Update . Es soll „zeitnah“ erscheinen.
Naja, dann noch etwas abwarten …
Wann auch immer zeitnah ist.