Beiträge von bauks im Thema „Zentralverriegelung Fahrerseite“

    Warum sollte das KI auch wild warnen, wenn man das Auto verlässt? Dann sitzt doch normalerweise niemand hinter dem Steuer, um das zu sehen.


    Du möchtest also, dass ein akustischer Warnton (z.B. Hupe) gegeben wird, wenn beim Abschließen noch eine der Türen geöffnet ist?

    Ich war mir fast sicher, dass bei meinem alle Türen erst NACH Schließen der Tür, die während des Verriegelungsversuchs noch offen steht, verriegeln. Vielleicht führt mich aber auch in die Irre, dass die Blinkleuchten rundum erst danach aufleuchten, die Verriegelung jedoch schon zuvor stattfindet. Praktisch gesehen kommt es aber nach dem Schließen der letzten Tür auf's gleiche raus - alle Türen sind ZU.


    Wäre es nicht so verd* kalt, würde ich es draußen mal testen... *brrr*. ;)



    Der Fall von MR1S ist aber doch klar. Wenn ein Dieb eine der Türen offen hält während des Verriegelns, kann hierüber das Auto ausgeräumt werden. Man kann zudem ja anschließend die vordere Tür von innen öffnen, dann entriegeln alle anderen Türen wieder (ich vermute, auch ohne Anwesenheit des Schlüssels - habe ich aber noch nie in dieser Form getestet).

    das stimmt nicht


    Hallo, ich hab es getestet mit meiner Frau, auch die Warnanlage

    Du sagst also, dass in dem von dir beschriebenen Szenario 3 Türen + Heckklappe verschlossen werden, obwohl eine Tür (hinten rechts) während des Verriegelns geöffnet war?