Beiträge von Simunzel im Thema „Geschwindigkeitswarnung setzt sich eigenständig zurück“

    Vielen Dank für Eure Infos.


    Bei mir ist die Software-Version 0804 ebenfalls drauf...


    Inzwischen bin ich bei meinem Autohaus auch nicht mehr der einzige Kunde, der das Problem hat ;)

    Aktuell ist ein Tarraco im Service, bei dem der Fehler ebenfalls auftritt.

    Das Autohaus stellt mir heute für eine Woche ein Ersatz-Fahrzeug zur Verfügung. Ich soll prüfen, ob das Problem bei diesem Ateca auch auftritt. Parallel möchte das Autohaus den Fehler auf Basis des Tarracos und meines Atecas bei Seat einkippen.

    Ob's was bringt? Schaun mer ma....

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 3 Monaten Besitzerin eines neuen Seat Ateca FR.

    Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden.

    Von Beginn an funktioniert jedoch die Geschwindigkeitswarnung nicht ordentlich - ich habe die visuelle Warnung bei 10 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung eingestellt und in regelmäßig unregelmäßigen Abständen setzt sich die Einstellung auf 0 km/h zurück oder deaktiviert sich komplett von selbst.

    Die Verkehrszeichenerkennung an sich funktioniert ohne Probleme.

    Ich kann leider keine Regelmäßigkeit oder ein Schema erkennen, der Fehler tritt aber immer wieder auf. Es erscheint auch keine Fehlermeldung im Display.
    Ich habe dies bereits beim Händler gemeldet, aber angeblich bin ich der erste Kunde mit diesem Problem... Auch von Seat selbst gibt es angeblich hierzu keine Einträge oder Lösungen.

    Das kann ich mir kaum vorstellen, von daher die Frage in die Runde, ob es andere Fahrer gibt, die das gleiche Problem haben und eventuell eine Lösung dazu gefunden haben.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Simunzel