Beiträge von Franky_MH im Thema „Pflege- und weitere Tipps für einen sauberen Ateca“

    So, habe mich dann heute bei dem herrlichen Wetter auch mal mit der Pflege meines Cupra beschäftigt :thumbsup:.


    Nach 2x polieren mit der Tornado T3000 CPS Exzenterpoliermaschine (1. Gang Menzerna 2500, 2. Gang Menzerna 3800) und jeweils Abnahme mit Isopropylalkohol habe ich dann auch mal das Onewax Ceramic Shild ausprobiert.


    Verarbeitung und Abnahme ist damit ja ziemlich leicht im Vergleich zum Collinite 476S Wax, welches ich die letzten Jahre an meinen Autos immer verwendet habe.

    Nun bin ich mal auf die Standzeit gespannt. Um einen besseren Vergleich zu haben, habe ich mal die linke (Fahrer) Seite der Motorhaube mit dem Onewax versiegelt, die rechte Seite der Haube mit dem Collinite 476S. Werde das ganze mal über die nächsten Wochen beobachten und berichten.


    IMG_20220321_133407.jpg


    Mal schauen wer sich besser schlägt...;)


    IMG_20220321_145545.jpg


    Die "Pflegezutaten"....:thumbsup:


    IMG_20220321_145602.jpg


    Bin zufrieden...8)