Beiträge von Xaleander im Thema „Pflege- und weitere Tipps für einen sauberen Ateca“

    Das war auf das gesamte adbl/fix protect/ deturner oder wie se alle heißen bezogen. Adbl wurde halt von einem mittelmäßigen YouTuber hochgelobt der gesponsert wurde. Zum Thema Materialverträglichkeit kann ich dir links von berichten bzw ne Einladung zum discord geben, da wurde unter anderem auch der Green Gine oder wie der heißt getestet und hat keine guten Ergebnisse abgeliefert. Google mal die Firmen.. is eh alles umgelabeltes Zeug.


    In Deutschland gibts das genauso siehe onewax oder Aenso.


    Ich bleib bei den üblichen verdächtigen Sonax, Koch Chemie oder Nanolex damit war bzw bin ich seit Jahren zufrieden und brauch keine neuen Produkte die durch Marketing glänzen anstatt durch Performance, Materialverträglichkeit und was noch wichtiger wäre die Sicherheitsdatenblätter.

    Zu den Tüchern, ja. Habe hier noch viele Vorräte aus meiner aktiven Zeit unbenutzt liegen.

    Das Polymer Netshield habe ich auch oft genutzt. Die Verarbeitung ist aber etwas aufwändiger, daher nicht für Anfänger zu empfehlen. Im Übrigen ist das empfohlene Mittel mindestens ähnlich gut.

    das pns hält bei mir fast doppelt so lange wie die spray Versiegelung.. mit dem abtrag hatte ich bisher auf 4 Autos noch keine Probleme.. Evtl zu lang Ablüften lassen?

    die von dir genannten Produkte in Punkt 1. und 2. würde ich nicht empfehlen.. der beetle juice squeezer soll nach 30 Sekunden abgespült werden (schafft keiner an der sb Box) und darf nicht auf unlackierte Kunststoffe kommen (Scheinwerfer zb)


    der roton pro stinkt wie Hölle und hat eine sehr hohe kriechwirkung was bedeutet du musst Dreher gut abspülen sonst rostet deine gesamte bremsanlage.


    das polenzeugs ist meiner Meinung nach nicht zum empfehlen. Das ssw nehm ich fürs geschäftsauto (vito), auf meine Autos kommt sowas nicht mehr. Dafür ist due Material Verträglichkeit zu schlecht wenn gar vorhanden.

    Microfaser Tücher von The Rag Company, The Collection, Microfiber Madness oder Petzoldts noch dazu dann unterschreib ich das von dir.


    als Shampoo Evtl noch was ph neutrales dazu.. Probier mal die Marke reflected, haben hochkonzentrierte Reiniger die ich mir mit destillierten wasser in einer sprühflasche mische.


    für den Klavierlack, Navi und Tacho nehme ich das Koch Chemie ASC.


    Als Versiegelung auf dem Aussenlack zur Zeit das Sonax Polymernetshield.. hält sehr lang!