Beiträge von Nick Gurr im Thema „Klett-Kennzeichenhalterung verboten?“

    Die Blechtafel als Kennzeichen ist eigentlich schon recht antiquiert.

    Heute gibt es Folien, die ordentlich kleben und eine hohe UV Beständigkeit haben.

    Einfach vorne und hinten eine "Normfläche" definieren und die Kennzeichen kleben. Spart einen Haufen Müll und Schrott.

    da hast du prinzipiell Recht. :thumbup:

    Aber du vergisst dabei, das in Deutschland alles nicht so einfach ist wie es sein könnte. :rolleyes:

    Die TÜV Plaketten und das man das Schild physisch in der Hand haben muss an der Zulassungsstelle versaut die gute Idee schon wieder. ?(


    Ich wäre schon Happy wenn wir die Größe der Schweizer Nummernschilder hätten. Das könnte man ja unter dem allgemeinen Umwelt Totschlag-Argument mal versuchen. :/ :gimmefive:

    Dann dürften die üblichen Kennzeichenhalterungen (diese Plastikdinger mit Werbung des Händlers) ja nicht mehr zulässig sein; da kriegt man die Kennzeichen ja ohne Kraftaufwand und ohne Werkzeug in Nullkommanix ab... ^^

    so sieht es aus, keine 30 Sekunden braucht man dafür mit etwas Übung.

    Und wenn das richtig mit Klett gemacht ist, sitzt das Nummernschild so bombenfest, das man es gar nicht gar nicht abbekommt ohne das Schild zu verbiegen oder die halbe Stoßstange mit abzurupfen.