Beiträge von atecaneser im Thema „Klett-Kennzeichenhalterung verboten?“

    Weil meine hintere Kunststoff-Kennzeichenhalterung im Begriff war, sich zu verabschieden - war schon angebrochen im Bereich, wo die Befestigungsschraube/Unterlegscheibe auf den Kennzeichenhalter drückt - habe ich mir auf Empfehlung eines Users (danke Uli56 :thumbsup: ) die "AluFixx schwarzmatt eloxiert" Kennzeichenhalter gegönnt. Die sind wirklich sehr, sehr gut! Kann ich auch nur weiterempfehlen :thumbup::thumbup: .

    Kontrolliert doch eh keiner

    Bin ja gespannt, wann der erste Paragrafenreiter vom TÜV die Abnahme verweigert :schockiert: , weil das Kennzeichen nicht nach Gesetz angebracht ist. Höchstwahrscheinlich sind jetzt schon die ersten Nummernschild-Zubehörlieferanten schon in den Startblöcken, um uns das zu verkaufen ;kaputt-lach;:nixsehenwollen: ...

    Da beschäftigen sich Heerscharen von Beamten und Gutachtern in den Ländern, um eine Kennzeichenbefestigung vorzuschreiben für eine nicht lösbare Verbindung. Am liebsten wäre es denen wohl, wenn das Kennzeichen mit der Karosserie verschweißt würde . Allein das von Speedbird verlinkte Gutachten über 15 Seiten sagt schon alles. Ich möchte nicht wissen, wieviel Projektsitzungen über dieses Thema stattgefunden haben.

    Moin Thomas,

    der "Sheriff", der dich kontrolliert hatte, stand der kurz vor der Pensionierung? Oder war es ein "junger Dachs"? Ich vermute mal, es war der "ältere Sheriff", der die letzten Schulungen nicht mehr mitgemacht hat :D:D! Der "junge Dachs" hätte dich bestimmt gefragt, welches Klettband du verarbeitet hast ;kaputt-lach;;kaputt-lach;.

    dass ohne Werkzeug und ohne Beschädigung ein Entfernen nicht möglich sein soll (auch wenn es mit passendem Schraubendreher gar schneller u. einfacher ginge als bei gut befestigtem Klett).

    ...und wenn ich bedenke, wie einfach sich ohne Hilfsmittel das Nummernschild aus der "Händler-" Kunststoffhalterung entfernen lässt, ohne das Nummernschild zu beschädigen oder zu verbiegen. Einfach kräftig an der unteren Leiste des Halters ziehen und mit Fingern hebeln schon habe ich das Nummernschild in der Hand. Bei Klett sieht das bestimmt schlimm aus (verbogen).