Beiträge von curiosity im Thema „Klett-Kennzeichenhalterung verboten?“

    Da mein neuer jetzt auch fast da ist habe ich mir die Kennzeichen auch mit Klettsystem bestellt. Als ich die ausgepackt habe ist mir eine dicke Warnung aufgefallen, dass das Klettsystem nicht für Kunststoff Flächen geeignet ist, nur lackierte Flächen. Liest sich ja so als gäbe es bei dir und anderen damit kein Problem.
    Wie lange habt ihr gewartet mit dem Ankleben am Heck? Sollte man dem Lack vielleicht noch etwas Zeit geben bevor man da nen riesigen Aufkleber drauf macht?

    Hatte ich auch gelesene gehabt und mir meine Gedanken dazu gemacht ...

    Hab die dem Autohaus zur Montage (Anmeldung erfolgte ebenfalls Über das Autohaus) gegeben und die haben die Teile angebracht. Bei der Übergabe klebten sie bereits am Fahrzeug und bis heute zuverlässig. 8)

    Wagen steht übrigens bei Wind und Wetter draußen, inklusive direkte Sonneneinstrahlung. Waschanlage usw. null Probleme bis jetzt. Einzig die TüV Plakette wurde mir mal vor zwei Jahren Profihaft vom Kennzeichen geklaut. Direkt vor der Haustür. Nette Mitmenschen gibt es.:cursing: Das lag aber natürlich nicht an der Klettverbindung. ;)

    Hallo,


    also hier in DE ist es es erlaubt. Bei meinem hab ich sie von Anfang an (im März sind es fünf Jahre) montiert. Da wackelt nichts und sind auch nicht mit normalen Klettband zu vergleichen und man kann sie auch nicht einfach im vorbeigehen abreissen. Nicht mal die Waschstraße kann es etwas anhaben.

    Da muss man sich schon etwas anstrengen um die ab zu bekommen. Ich habe mich damals für die Lösung entschieden, da ich das anbohren und die üblichen Kennzeichenhalter, hässlich finde. Ein Nummernschild mit den üblichen Haltern ist auch in null Komma nichts geklaut oder abgefallen. Was man ja auch letztens bei der Überflutung der Straßen gesehen hat, wieviele Autokennzeichen da aus den Halterungen verloren gegangen sind.


    Auch stimmt es, das die Halterungen vorn die Kamera und auch die Parksensoren gestört haben. Konnte man hier im Forum auch nachlesen und in Bildern zu sehen gewesen.


    An meinen neuen der diese Jahr kommt, mache ich die auch wieder mit Klett fest. Eine bessere und hübschere Methode kenne ich nicht um das Nummerschild zu befestigen.