Beiträge von Chris77 im Thema „Fensterheber spinnt“

    d

    Hatte ich bis vor kurzem auch. Genau in der Mitte geht er hörbar schwergängig, bleibt ab und an hängen und fährt zurück. Trat bei mir aber vor allem im Winter und hier bei Nässe auf. Auf der Beifahrerseite das Gleiche in abgeschwächter Form. Ich nutze ihn täglich bei Zufahrt in eine Tiefgarage.


    Habe dann vor gut 2 Monaten in allen Schachtleisten, also wirklich überall dort wo die Scheibe anliegt, ein hochwertiges Silikonspray angewendet. Seitdem ist Ruhe und er läuft auch in einem Zug ohne schwergängige Stelle du

    Danke für den Tip. Werde ich am WE mal ausprobieren

    Wer hat beim Cupra bzw. beim normalen Ateca auch schon das Problem gehabt das z.b. das Fenster auf der Fahrerseite nicht hochfahren will und bei der Hälfte wieder nach unten geht. Bzw. das sich der Mechanismus deutlich abmüht um die Scheibe hochzuschieben.


    Gibts dazu Erfahrungen?


    Hab eig keine Lust nur deswegen schon wieder zum Freundlichen zu fahren und den Dicken schon wieder abzugeben