Beiträge von Armin im Thema „Fensterheber spinnt“

    Hallo Hasi,


    so, war jetzt mit meinem Ateca zur Inspektion und habe das Problem mit dem Fensterheber zur Sprache gebracht. Natürlich funktionierte der automatische Runterlauf beim Händler einwandfrei - Vorführeffekt, man kennt das ja. Man hat dann die Laufschienen (oder wie man das nennen mag), in denen sich die Scheibe bewegt, abgeschmiert (womit auch immer). Jedenfalls läuft die Scheibe nun seit knapp zwei Wochen sauber automatisch runter. Da das Problem ja, wie bei dir, nicht immer auftrat, kann das natürlich immer noch Zufall sein. Vielleicht war aber auch einfach der Wiederstand in den Laufschienen zu groß. Na ja, ich warte jetzt einfach ab. Gekostet hat mich der Service jedenfalls nichts.

    Das gleiche Problem habe ich auch und zwar schon ziemlich lange. Manchmal läuft die Scheibe nach kurzem Drücken des Schalters komplett runter und manchmal stoppt der Tieflauf nach dem Loslassen des Schalters. Habe noch nicht herausgefunden, in welcher Situation was zutrifft. Ist für mich jetzt kein riesiges Problem, werde aber bei der nächsten Inspektion in wenigen Tagen mal nachschauen lassen.