Beiträge von Hasi im Thema „Fensterheber spinnt“

    FloB

    Danke für das Update. :thumbsup:

    Wenn Du schon die lange Strecke auf Dich nehmen musstest, ist es doch gut, dass wenigstens die Reparatur übernommen wurde.


    Bei mir ist seit dem Schaltertausch alles in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt es bei Dir ebenfalls.


    Auch ein schönes Wochenende.

    FloB

    Bei mir war der Schalter defekt. War die letzte Reparatur innerhalb der Garantie. Dafür zickt jetzt das Beifahrertürschloss rum X( . Das hat zwar schon innerhalb der Garantie angefangen, war aber in der Werkstatt nie präsent.


    Wenn es ganz ausfällt, habe ich das auch am Bein.


    Ich drück Dir die Daumen zum Thema Kulanz.

    Zündung an, alle Fenster hoch.

    Fensterheber 1 Sek. hochziehen, loslassen und sofort wieder hochziehen für 3-4 Sek.

    Danach war bei mir alles wieder in Ordnung.

    Danke für den Tipp.

    Genau so habe ich das auch gemacht. Leider ohne Erfolg. :(

    Weder war die Batterie abgeklemmt, noch ist irgendetwas schwergängig.

    Die Hochlaufautomatik funktioniert einwandfrei und die Neuinitialisierung war das Erste was ich versucht habe.


    Ich habe das Auto inzwischen vier Jahre und öffne bzw. schließe das Fenster täglich mehrfach.

    Demzufolge weiß ich auch wie es funktionieren müsste.


    Wenn dann also von jetzt auf gleich die Tieflaufautomatik nicht mehr funktioniert, alles andere aber nicht beeinträchtigt ist, liegt der Verdacht auf einen defekten Schalter schon nahe.

    Hallo Armin,


    danke für Dein Update.


    Bei mir funktioniert der automatische Tieflauf inzwischen gar nicht mehr. Hoch fährt die Scheibe wie es soll.

    Leicht ziehen - stufenweise / fest ziehen - durchgehend. Beim Öffnen muss ich den Schalter immer festhalten.


    Ich bin inzwischen ziemlich sicher, das der Kontakt des Schalters defekt ist.

    Wärst Du so lieb und würdest dann mal berichten was sie rausgefunden haben. Eben beim Einfahren in die Tiefgarage ging es mal, direkt danach wieder nicht. X/

    Guten Morgen zusammen,


    seit gestern will mein Fenster in der Fahrertür nicht mehr von allein runterfahren. Ich muss den Schalter gedrückt halten, damit es runterfährt.

    Das Schließen funktioniert noch einwandfrei. Nach kurzem Zug am Schalter schließt es wieder selbstständig.


    Eine Neuinitialisierung hat nichts geändert. Kennt das Problem noch jemand?


    Edit:

    Habe eben festgestellt, dass die Tieflaufautomatik funktioniert wenn ich den Schalter mit deutlich erhöhtem Kraftaufwand drücke.

    Es scheint also ein Problem mit dem Schalterkontakt zu sein. X/

    Toll. Das Auto war erst vor vier Wochen zur 3. Inspektion.