Beiträge von tobi86 im Thema „Fensterheber spinnt“

    An einen Defekt des Schalters glaube ich ehrlich gesagt eher weniger. Einfach mehrmals diesen bis zum Endpunkt gezogen bzw. gedrückt halten, während das Fenster auf-/abfährt, dann sollte sich die Automatik wieder einregeln. Ggf. würde ich die Batterie noch einmal kurz abklemmen, um eine Neuinitalisierung auszulösen.


    Wegen der schwergängigen Fenster habe ich das Silikonspray mit Halm auf der Düse (nennt sich "Smart Straw" bei WD40) einfach überall dort, wo die Scheibe am Rahmen mit in Berührung kommt, eingeblasen. Schlieren auf den Fenstern sind hier kein Problem - die lassen sich mit ein bis zwei Anwendungen von Glasreiniger auf der Scheibe entfernen und treten dann auf dem sichtbaren Bereich auch nicht wieder auf.

    Hatte ich bis vor kurzem auch. Genau in der Mitte geht er hörbar schwergängig, bleibt ab und an hängen und fährt zurück. Trat bei mir aber vor allem im Winter und hier bei Nässe auf. Auf der Beifahrerseite das Gleiche in abgeschwächter Form. Ich nutze ihn täglich bei Zufahrt in eine Tiefgarage.


    Habe dann vor gut 2 Monaten in allen Schachtleisten, also wirklich überall dort wo die Scheibe anliegt, ein hochwertiges Silikonspray angewendet. Seitdem ist Ruhe und er läuft auch in einem Zug ohne schwergängige Stelle durch.