Auch wenn die Batterie mitterweile ersetzt und der Fehlerspeicher mehrfach gelöscht wurde, besteht das Problem mit dem 2maligen Klacken der ZV ab 15 km/h noch immer. Mittlerweile unabhängig vom Wetter, Tageszeit usw. Die ZV verriegelt zuverlässig, keine Frage. Meine Werkstatt meinte dann, ich soll mal nach dem Klacken alle Türen von außen auf Verschluß testen lassen, ohne Erfolg, alle 5 Türen sind verriegelt. Angeblich wird beim 1. Klacken verriegelt und beim 2. Klacken wieder entriegelt, so die graue Theorie meiner Werkstatt. Ich kann dem nicht folgen und tippe daher auf eine elektronisches Problem respektive eine kalte Lötstelle im Steuergerät. Gelegentlich fährt hinten rechts auch die Scheibe runter, muss dann den Motor ausstellen um nach dem Einschalten die Scheibe schließen zu können. Auch der Schalter dieser Tür liefert einen Fehler im Speicher. Zudem gibt es noch einige "unplausible" Signale im Fehlerspeicher. Auch das Adblue Heizelement Endstufe 1 + 2 erzeugen gerne mal einen Fehler im Speicher, immer in Kombi mit der Motorwarnleuchte, nach 1 -2 Tagen geht die Lampe aus und für einige Wochen ist alles wieder gut. Die Lampe am Schalter in der Tür für die ZV.... mal leuchtet sie wie gewohnt dauerhaft, mal blinkt sie eine Weile um an / aus zu bleiben oder sie bleibt gleich aus. An den Sensoren / Motoren kann es jedenfalls nicht liegen, meine ich. Sollte ich die Werkstatt den Fehler suchen und beheben lassen, wird das garantiert fix teuer....
Ich kann hier gerne mal alle Fehler auflisten....