Beiträge von ATKzweinull im Thema „Cupra Ateca macht mir Frust! Montagsauto“

    Wenn heute jemand mit dem Anwalt droht, kann man nur müde lächeln. Der schreibt für ordentlich Geld viele böse Briefe und passieren wird in aller Regel nichts.


    Klar, während deine besonnene Vorgehensweise bestimmt von Erfolg gekrönt ist:

    Ich würde mir da gar nicht lange überlegen wer am Ende bezahlt.

    Dem Vertragspartner das Auto auf den Hof stellen und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen.


    Dein gegenüber ist dann bestimmt auch richtig beeindruckt und agiert nur noch ganz devot in deinem Sinne.

    Ich habe doch starke Zweifel das es im realen Leben so funktioniert. Dabei ist es völlig egal ob du glaubst "im Recht"

    zu sein oder bestenfalls "Recht zu haben".


    Natürlich kann man die erste Fristsetzung noch selber machen, aber ab dann wird es evtl. schwierig.

    Ich fürchte, ohne Rechtsbeistand (sofern Rechtsschutz vorhanden) dürfte man hier nicht vernünftig zielführend weiterkommen.