Beiträge von Nole79 im Thema „Cupra Ateca macht mir Frust! Montagsauto“

    Ich hatte mal einen Reklamationsgrund früher mal bei meinem O**l-Händler mit meiner ältern Kiste, was die Bremsen anging (sporadisch auftretende Schleifgeräusche nach Erneuerung). Die Rezeptionistin klang genervt und wollte es mit einem Kommentar abtun, dass der Werkstattmeister gesagt hätte, es sei alles in Ordnung wie es repariert wurde und bei einer Probefahrt nichts hörbar war. (Der Kumpel vom TüV meinte aber vorher das Gegenteilige als er beim mitfahren plötzlich das Geräusch vernahm). Als die gute Dame vom Empfang dann den Werkstattmeister erneut rief, dieser sich genervt mit seiner Wampe hinter seinen Schreibtisch vorgequählt hatte und wiederholt das Selbe antwortete, kam von mir nur mit etwas lauterer Ausprache und sehr deutlich der Satz:


    Ich fahre nächste Woche mit meinen 2 kleinen Kindern in den Urlaub... wenn Sie der Meinung sind, dass der Zustand so OK ist und Sie einen Defekt 100%ig ausschließen können, dann geben Sie mir das bitte schwarz auf weiss! Aber eins sage ich Ihnen jetzt schon, da hier Sicherheit scheinbar nicht sehr groß geschrieben wird, werde ich mir 3x überlegen, ob der demnächst benötigte 2t Wagen für meine Frau, bei Euch gekauft wird!


    Man glaubt gar nicht, wie schnell ihm das Grinsen aus dem Gesicht glitt, als die 2 Kunden, die gerade nebenan an den Verkaufstischen der Berater für Neuwagen saßen, plötzlich den Kopf drehten und zu uns schauten...


    Genau so schnell stand die Kiste auch wieder auf der Hebebühne. Resultat nach Aussage des Werkstattmeisters, er sah seinen Fehler ein, entschuldigte sich sogar mehrfach mit roter Birne und meinte, da sei irgend eine Schraube nicht korrekt angezogen worden und dies wäre nun korrigiert ... Seit dem gabs auch keine Geräusche mehr.


    Was ich mit meiner Story mitteilen will: Bleibt hartnäckig! ;)