Habt ihr keine Gemeindestrassen?
Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Auf der Autobahn geht so was gar nicht...
Ja, das war als Witz gemeint 😎😁
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Neues Benutzerkonto erstellenHabt ihr keine Gemeindestrassen?
Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Auf der Autobahn geht so was gar nicht...
Ja, das war als Witz gemeint 😎😁
BruGen... was willst du uns sagen?
Das war mein Beitrag, soviel zum Thema einbremsen.....
Jawohl und das ganze auf der Autobahn, dann hat sich das Thema Umtausch auch erledigt. 😂😎
Mit jedem Beitrag über die Brembo Bremsen, den ich hier lese, bin ich froh, dass mein Cupra keine hat und dennoch ausgezeichnet bremst.
Gruß Jörg
Bis auf die hinteren Bremsen, die sind Müll. Meine hinteren Scheiben hatten nach 6 Monaten schon Rillen und Rost.
Alles anzeigenHabe jetzt in einem anderen Forum über Bremsen einbremsen eine Anweisung gelesen.
Machen Sie 10 Mal hintereinander eine Bremsung von 100km/h auf ca. 20km/h. Bremsen Sie stark, aber nicht so stark, dass die Räder blockieren oder das ABS regelt. Wenn Sie die 20km/h erreicht haben, beschleunigen Sie sofort wieder auf 100km/h und bremsen dann wieder. Lassen Sie die Räder nicht zum Stillstand kommen, weil sich dann Belagmaterial ungleichmäßig auf der heißen Scheibe anlagert, was Rubbeln verursacht.
Dann steht dort weiter für Rennbremsbeläge was meiner Meinung vielleicht auch euere Brembos sind:
Machen Sie anschließend an die 10 Bremsungen noch 4 weitere von 130km/h auf 20km/h.
Es kann sein, dass nach dem siebten oder achten Stop Bremsfading auftritt, das verschwindet, wenn die Bremsen wieder abgekühlt sind. Es kann zu Geruchs- und Rauchentwicklung kommen, das ist normal.
Fahren Sie nach der letzten Bremsung langsam weiter und benutzen Sie die Bremse so wenig wie möglich. Das braucht nur ein paar Minuten. Vermeiden Sie Stillstand, während die Bremsen noch heiß sind.
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Jawohl und das ganze auf der Autobahn, dann hat sich das Thema Umtausch auch erledigt.
Sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein. 😂😎
Also das thema ist beim ateca ja schon langjährig bekannt. Die manschetten sind zu groß und wurden bereits von vielen werkstätten gekürzt. Dann ist das geräusch weg. Aber such mal nach "geräusch vorderachse" da wirst du einiges finden 😉
OK danke für den Tip, kann man das vlt selber machen? Welche Manschetten sind das dann genau?
Ich habe bei meinem Cupra auch von Anfang an ein schleifendes Geräusch beim starken ein lenken. War auch schon dreimal in der Werkstatt. Die meinten nur, das wären die Lenkungsmanschetten, das wäre so und kann man nicht ändern. Muss man ab und zu schmieren. . Aber im Vergleich zu deinem Ärger, natürlich nicht der Rede wert.