Ich arbeite auf der Autobahn, frag mich nicht was wir jeden Tag sehen....
Beiträge von Polar im Thema „Cupra Ateca macht mir Frust! Montagsauto“
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Habt ihr keine Gemeindestrassen?
Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Auf der Autobahn geht so was gar nicht...
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BruGen... was willst du uns sagen?
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Habe jetzt in einem anderen Forum über Bremsen einbremsen eine Anweisung gelesen.
Machen Sie 10 Mal hintereinander eine Bremsung von 100km/h auf ca. 20km/h. Bremsen Sie stark, aber nicht so stark, dass die Räder blockieren oder das ABS regelt. Wenn Sie die 20km/h erreicht haben, beschleunigen Sie sofort wieder auf 100km/h und bremsen dann wieder. Lassen Sie die Räder nicht zum Stillstand kommen, weil sich dann Belagmaterial ungleichmäßig auf der heißen Scheibe anlagert, was Rubbeln verursacht.
Dann steht dort weiter für Rennbremsbeläge was meiner Meinung vielleicht auch euere Brembos sind:
Machen Sie anschließend an die 10 Bremsungen noch 4 weitere von 130km/h auf 20km/h.
Es kann sein, dass nach dem siebten oder achten Stop Bremsfading auftritt, das verschwindet, wenn die Bremsen wieder abgekühlt sind. Es kann zu Geruchs- und Rauchentwicklung kommen, das ist normal.
Fahren Sie nach der letzten Bremsung langsam weiter und benutzen Sie die Bremse so wenig wie möglich. Das braucht nur ein paar Minuten. Vermeiden Sie Stillstand, während die Bremsen noch heiß sind.
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Das Nebelhorn: Bremsen
Es ist ein leichter Anpressdruck an den Scheiben durch die Bremsbeläge die ganz neu sind. Durch diesen Anpressdruck beginnt die Scheibe zz vibrieren und erzeugt diesen Ton.
Einbremsen: