Beiträge von Löwenpapa im Thema „Cupra Ateca macht mir Frust! Montagsauto“

    Am besten direkt beim Händler.

    Bei dem Aufpreis für die Brembos könnte das auch im Werk auf einem Prüfstand professionell und standardisiert durchgeführt werden, bevor das Auto ausgeliefert wird.


    Im Grunde ist solch eine "Renn-Bremsanlage" genauso schizophren wie die ganze Automobilbranche: Saubermann-Image, aber immer größer, dicker, schwerer und schneller, was man auf normalen Straßen gar nicht gebrauchen kann oder sollte.

    Dem Vertragspartner das Auto auf den Hof stellen und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen.

    Von der Sache her ist dies wohl absolut richtig. Ich sehe aber das Problem darin, dass viele Kunden eben nur ein Fahrzeug haben und mehr oder minder darauf angewiesen sind. Da kann man sich noch so sehr im Recht glauben, man steht trotzdem erstmal doof da. Wer mehrere Fahrzeuge zur Verfügung hat, kann da ganz anders auftreten.