Beiträge von Markieren im Thema „Cupra Ateca macht mir Frust! Montagsauto“

    Ich habe bei meinem Cupra auch von Anfang an ein schleifendes Geräusch beim starken ein lenken. War auch schon dreimal in der Werkstatt. Die meinten nur, das wären die Lenkungsmanschetten, das wäre so und kann man nicht ändern. Muss man ab und zu schmieren. <X:cursing:. Aber im Vergleich zu deinem Ärger, natürlich nicht der Rede wert.

    Also das thema ist beim ateca ja schon langjährig bekannt. Die manschetten sind zu groß und wurden bereits von vielen werkstätten gekürzt. Dann ist das geräusch weg. Aber such mal nach "geräusch vorderachse" da wirst du einiges finden 😉

    Sowas gibt es leider immer wieder (auch bei anderen Herstellern) aber inwiefern veranlasst dich das zu dem Widerspruch, dass Seat (nach meiner Erfahrung) weniger Service-freundlich handelt als Audi?

    Anders gefragt: Glaubst du wirklich, Seat wäre unter selben Bedingungen (Fall deines Freundes) service-orientierter als Audi? Das würde ja die Konzern-interne Hierarchie auf den Kopf stellen. :)

    Das war auf dein "you get what you pay for" gedacht.


    Hab mittlerweile viele Leute im Bekanntenkreis die sich von Audi aufgrund deren "kulanz- und garantieverhalten" distanzieren. Mag ja sein dass es bei seat nicht besser ist, aber ich habe noch keinen fall im Bekanntenkreis der das widerspiegelt.

    Seat ist halt mehr darauf bedacht, die Kohle im Haus zu halten als bspw. Audi. Das habe ich sogar bei der selben Service-Stelle feststellen dürfen. Wenn man böse wäre, könnte man sagen „you get what you pay for“.

    Also da muss ich dir teilweise widersprechen. Ein Freund von mir hatte einen Audi a4 Avant. Mit 30tkm Motorschaden.


    Audi wollte nichts eingestehen und keinen Cent bezahlen. Erst mit gutachter und Anwalt konnte Audi dazu bewegt werden den Schaden zu regulieren.

    Das ist ja echt der Wahnsinn. :cursing:

    Zum Ersatzauto:

    Bei solchen Reparaturen muss dir ein Ersatzwagen gestellt werden. Ich suche mal raus, wo ich das gelesen habe. Nur bei Inspektion usw. hat man keinen Anspruch.

    Prinzipiell ja, allerdings muss ich sagen, dass ich da echt verwöhnt bin von meinem autohaus. Egal ob inspektion, ölwechsel, Reparaturen, hier gibts immer einen kostenlosen Leihwagen. Ich finde auch dass das heute standart sein muss, wenn man sich einen neuwagen kauft.


    Auch das autohaus ist hier in der Verantwortung und nicht nur die "Bedingungen von seat/cupra"