Beiträge von euromario im Thema „Cupra Ateca macht mir Frust! Montagsauto“

    Ateca_Timo

    Zuerst wünsche ich dir viel Kraft beim Kampf gegen den Krebs und drücke ganz ganz ganz fest die Daumen das du ihn besiegst! (Bin was das betrifft leider familiär vorbelastet und weiß was man durchmacht - aber weiß auch, das man den Kampf gewinnen kann!!!)


    zum Cupra:

    Schade, das dein Fahrzeug dir zusätzlich noch Kummer bereitet. Zum Glück steht dein AH halbwegs hinter dir.



    leicht OT:

    Allerdings... (das meine ich jetzt allgemein, NICHT auf dich bezogen!)

    Daran sind heute viele Kunden nicht ganz unschuldig, denn mit Ansagen wie "unter X% Preisnachlass = no Way, da gehe ich woanders hin oder bestelle im Internet z.b. bei carw...w oder wherever weil wesentlich billiger". Vielen ist einfach nicht bewußt, das nur die allergrößten Megarabatte geben können, weil durch den Bonus bei so und so vielen verkauften Fahrzeugen/Umsatz ein bissel Gewinn übrig bleibt! Da ist dann NULL Platz für irgendeinen kostenlosen Service!!

    Und dann soll der heimische Vertragshändler (nicht der wo gekauft wurde...) kostenlose Leistungen wie z.b. kostenlosen Ersatzwagen stellen!? Von was soll der heimische Vertragshändler den finanzieren?

    Ich habe mich z.b. damals gegen das bessere Angebot eines "carw...w-Händlers" beim Kauf des Ateca entschieden und mein Ateca beim heimischen (im Vergleich kleinen) Vertragshändler bestellt, weil ich in 12 Jahren Audi perfekt dort betreut wurde und nicht mit mir vereinbaren wollte/konnte, einem "Großen" der Branche Umsatz machen lasse, während der von mir geschätzte Händler in die Röhre guckt!

    Das Angebot habe ich meinem Verkäufer gezeigt und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt... "wie können die so einen Preis machen, sorry aber da können wir niemals mithalten". Der Chef vom Autohaus hat sich sogar persönlich bei mir bedankt, das ich letztenendes doch beim "kleinen" regionalen AH bestellt habe und spontan zusätzlich meine 4 Winterräder (fast) zum Einkaufspreis abgab. Win Win.

    Geld alleine ist nicht alles, da zahle ich lieber ein paar Euronen mehr und unterstütze das heimische (kleinere) AH da ich dort auch zukünftig noch zum Service/Inspektion fahren möchte und nicht wegen Pleitegeier ganz weit weg und dort womöglich saftig abkassiert werde oder eben den Ersatzwagen voll bezahlen muss...

    Die "gute Qualität am Kunden" in den 12 Jahren Audi wusste ich zu schätzen und hoffe, das das beim Ateca genauso weiter geht. :)